Warum sollte man keine Bandschlingenknoten mehr verwenden?

1 Antwort

Vielseitigkeit – warum kommt es hier immer wieder zu tödlichen Unfällen?

Hab vor kurzen schon wieder von einem tödlichen Unfall einer Vielseitigkeitsreiterin gehört. Ist diese Sportart allgemein als sehr gefährlich bekannt oder wird der Sport immer gefährlicher? Wie kommt es zu solchen Unfällen?

...zur Frage

Wie tape ich mir die Hände richtig beim Klettern?

Immer wieder reiß ich mir die Hände auf , weiß nicht warum ey, schön langsam regt mich des echt auf, tape mich zwar, aber anscheinend falsch. Wie mach ich des denn richtig?

...zur Frage

Welches sind die wichtigsten Kletterknoten?

Wieviele Knoten braucht man mindestens zu Klettern, und welches sind die wichtigsten Kletterknoten? Welche unterschiedlichen Funktionen haben diese Knoten?

...zur Frage

Ab welcher Höhe wird es beim Bouldern gefährlich auf die Matte abzuspringen?

Hey Leute , ich hab noch ne Frage, wie man sieht; war im Urlaub beim Bouldern und bin nur immer ganz unten rumgeturnt, wie hoch kann ich klettern, damit ich keine Probleme bekomme??

...zur Frage

Brauche Tipp für Sprungaufschlag beim Beachvolleyball!

Das Timing passt da bei mir nicht, ich drehe mich auch seitlich komisch weg. Werfe den Ball immer mit einer Hand und recht hoch an. Das er gefährlich wird, kann ich leider nie behaupten. Wie kann man da leicht anfangen?

...zur Frage

Wozu brauche ich Körperspannung bei Kräftigungsübungen?

Warum wird immer wieder bei Kräftigungsübungen betont angesagt, dass der Po und der Bauch angespannt sein sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?