Warum soll man nicht mit vollem Magen Sport treiben?

1 Antwort

Es kommt darauf an, was man gegessen hat. Wenn man Schwerverdauliches gegessen hat zB. Es kann dann nämlich passieren, dass einem bei bestimmten Übungen oder auch beim Training übel wird. Allerdings sollte der Magen beim Sport auch nicht nüchtern sein. Ich persönlich esse immer vor dem Sport eine leichte Kleinigkeit wie z.B. eine Banane, Apfel oder etwas Quark. Ich gehe nie mit leerem Magen, da kann man nämlich auch keine Leistung bringen.

Was ist eure Motivation um Sport zu treiben?

Warum treibt ihr Sport? Was ist es für euch?

...zur Frage

Was haltet ihr von Smoothies

Seit einer Weile sind ja sogenante Smoothies auf dem Markt. Kurze Erklärung: "Im Gegensatz zu herkömmlichen Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Basis der Smoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mit Säften gemischt wird, um eine cremige und sämige Konsistenz zu erhalten". Was haltet ihr davon, abgesehen vom relativ hohen Preis, trinkt ihr welche ?

...zur Frage

Warum darf man mit vollem Magen nicht Schwimmen gehen?

Was ist so schlecht daran?

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Sport mit vollem Bauch?

Wie lange sollte man nach einem üppigen Essen pausieren bis man mit dem Sport -Laufen beginnt? Kann ich gleich ne halbe Stunde später starten?

...zur Frage

Kann ich Sport machen bei Magen-Darm heute ist der 4 tag?

Also zuhause habe grade alle Magen-Darm ich habe leicht bauchschmerzen und duchfall ich kann kaum was essen oder drinken ohne auf Klo zu gehen am 2.10 habe Stunden Lauf kann ich da mit machen oder nicht am 2.10 habe ich denn 7 tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?