Warum kann ein Linksfuß nur auf der linken Seiten spielen, aber ein Rechtsfuß auch auf der Linken ?

2 Antworten

Das stimmt so nicht ganz...

Arjen Robben ist Linksfuß und spielt Rechts... Das ist allerdings sehr von der Spielweise abhängig. Robben kommt von rechts außen und zieht nach links innen - Daher muss er für den idealen Abschluss den Linken (hier innen gelegenen) Fuß nehmen. Als Gegenbeispiel können wir den Flankengott David Beckham nehmen der Rechts spielen kann und für gute Flanken natürlich den starken Rechten (in dem Fall außen gelegenen)Fuß nehmen... Die bestmögliche Lösung ist natürlich ein beidfüßiger Spieler wie Zlatan Ibrahimovic, welcher innen UND auf den Flügeln spielen kann (auch wenn er von der Statur und Größe von 1,95 innen deutlich besser aufgehoben ist...) oder - noch besseres Beispiel - Cristiano Ronaldo der beide Spielweisen (Nach außen und flanken aber auch nach innen ziehen und den Abschluss suchen) perfekt beherrscht. Hoffe dass die Antwort hilfreich war ;)

wer sagt das ein linksfuss nur auf der linken seite spielt ??? das stimmt nicht , guck doch mal lionel messi an der spielt immer auf der rechten seite (fast) , c.ronaldo oder nani diese leute spielen nätürlich rechts und links , aber im prinzip denke ich mal das rechtsfüsser auf der linken seite und andersrum gern spielen, weil man dann gut in die mitte ziehen kann und dann aufs tor schiessen kann :)

Wieso halten die Eisschnelläufer die ganze Strecke über einen Arm auf dem Rücken?

Bei den olympischen Spielen ist mit aufgefallen, dass bei den Wettkämpfen der Eisschnelläufer die Teilnehmer immer einen Arm auf dem Rücken halten (ich glaube den linken), warum holen sie nicht mit beiden Armen Schwung?

...zur Frage

Hilfe - Kaum Gefühl im linken Latissimus

Hallo, Ich schaffe es nur meinen rechten Latissimus Muskel richtig anzuspannen. Beim Linken kann ich das nicht so gut sprich ich habe nur wenig Gefühl in der linken Seite. Außerdem kommt mir der Linke auch ein wenig kleiner vor. Dabei mache ich nur Übungen an denen beide Seiten beteiligt sind also breites Latziehen zur Brust, ect. Wieso ist das so? Bekomme ich im Laufe der Zeit dort noch ein Gefühl?

...zur Frage

Richtig vorm Fußball spielen Aufwärmen?

Wie genau sollte man sich speziell vorm Fußball spielen aufwärmen?

...zur Frage

Fußball spielen mit Piercings?

Ist das Fußball spielen mit Piercings offiziell verboten, oder wird es einfach nicht gerne gesehen?

...zur Frage

Ist die Seite fussballschuhe-guenstig sicher?

Wollte mal fragen ob es sicher ist bei dieser Seite einzukaufen Hatte jemmand vielecht schon erfahrungen mit solchen seiten und warum sind die sachen da so billig? hoffe ihr könnt mir helfen

(.....)

...zur Frage

Harter Schuss im Fußball - Bein durchschwingen oder nicht ?

Hallo liebe User ,

ich möchte jetzt eine Frage stellen , die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt . Ein Ball fliegt umso schneller , wenn er keine Rotation hat . Also darf ich mein Bein nicht durchschwingen lassen . Aber ich lese auf vielen Seiten , man soll bei einem Schuss das Bein durchschwingen , da der Ball sonst nicht viel Druck bekommt . Muss ich jetzt für einen harten Schuss mein Bein durchschwingen oder nicht ?

Ich würde mich über Antworten freuen

Philipp6666

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?