Warum kann ein Linksfuß nur auf der linken Seiten spielen, aber ein Rechtsfuß auch auf der Linken ?

2 Antworten

Das stimmt so nicht ganz...

Arjen Robben ist Linksfuß und spielt Rechts... Das ist allerdings sehr von der Spielweise abhängig. Robben kommt von rechts außen und zieht nach links innen - Daher muss er für den idealen Abschluss den Linken (hier innen gelegenen) Fuß nehmen. Als Gegenbeispiel können wir den Flankengott David Beckham nehmen der Rechts spielen kann und für gute Flanken natürlich den starken Rechten (in dem Fall außen gelegenen)Fuß nehmen... Die bestmögliche Lösung ist natürlich ein beidfüßiger Spieler wie Zlatan Ibrahimovic, welcher innen UND auf den Flügeln spielen kann (auch wenn er von der Statur und Größe von 1,95 innen deutlich besser aufgehoben ist...) oder - noch besseres Beispiel - Cristiano Ronaldo der beide Spielweisen (Nach außen und flanken aber auch nach innen ziehen und den Abschluss suchen) perfekt beherrscht. Hoffe dass die Antwort hilfreich war ;)

wer sagt das ein linksfuss nur auf der linken seite spielt ??? das stimmt nicht , guck doch mal lionel messi an der spielt immer auf der rechten seite (fast) , c.ronaldo oder nani diese leute spielen nätürlich rechts und links , aber im prinzip denke ich mal das rechtsfüsser auf der linken seite und andersrum gern spielen, weil man dann gut in die mitte ziehen kann und dann aufs tor schiessen kann :)

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Ist Handball weniger anstregend wie Fußball?

Oder warum spielen die Hanball-Jungs jeden Tag, die Fußballer bei einer EM oder WM aber nur alle 3,4 Tage?

...zur Frage

Ziehen im linken hinteren Oberschenkel beim Fußball

Hallo, seit ca. sieben Tagen habe ich beim Fußballtraining ein Ziehen im linken hinteren Oberschenkel, fast schon am Po. Die Schmerzen treten beim Waldläufen nicht so sehr auf, mehr beim Training mit Ball. Als Linksfuß bin ich also ziemlich eingeschränkt. Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja, wie schnell geht das wieder weg? In drei Wochen geht die Saison los und ich möchte fit sein ;-) Vielen Dank!

...zur Frage

habe eine muskelzerrung am linken oberschenkel

was muss ich tuhen damit die zerrung weg geht weil will, wieder fussball spielen

...zur Frage

Wieso halten die Eisschnelläufer die ganze Strecke über einen Arm auf dem Rücken?

Bei den olympischen Spielen ist mit aufgefallen, dass bei den Wettkämpfen der Eisschnelläufer die Teilnehmer immer einen Arm auf dem Rücken halten (ich glaube den linken), warum holen sie nicht mit beiden Armen Schwung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?