Warum kann ein Linksfuß nur auf der linken Seiten spielen, aber ein Rechtsfuß auch auf der Linken ?

2 Antworten

Das stimmt so nicht ganz...

Arjen Robben ist Linksfuß und spielt Rechts... Das ist allerdings sehr von der Spielweise abhängig. Robben kommt von rechts außen und zieht nach links innen - Daher muss er für den idealen Abschluss den Linken (hier innen gelegenen) Fuß nehmen. Als Gegenbeispiel können wir den Flankengott David Beckham nehmen der Rechts spielen kann und für gute Flanken natürlich den starken Rechten (in dem Fall außen gelegenen)Fuß nehmen... Die bestmögliche Lösung ist natürlich ein beidfüßiger Spieler wie Zlatan Ibrahimovic, welcher innen UND auf den Flügeln spielen kann (auch wenn er von der Statur und Größe von 1,95 innen deutlich besser aufgehoben ist...) oder - noch besseres Beispiel - Cristiano Ronaldo der beide Spielweisen (Nach außen und flanken aber auch nach innen ziehen und den Abschluss suchen) perfekt beherrscht. Hoffe dass die Antwort hilfreich war ;)

wer sagt das ein linksfuss nur auf der linken seite spielt ??? das stimmt nicht , guck doch mal lionel messi an der spielt immer auf der rechten seite (fast) , c.ronaldo oder nani diese leute spielen nätürlich rechts und links , aber im prinzip denke ich mal das rechtsfüsser auf der linken seite und andersrum gern spielen, weil man dann gut in die mitte ziehen kann und dann aufs tor schiessen kann :)

Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!

Hallo, Leute hab seit Samstag eine Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!! Habs gestern im Training gemerkt, dass bei schnellerem Lauftempo bzq. beim sprinten es zieht. Wie soll ich ihm am besten behandeln und wie lange dauert es bis es wieder verheilt ist ??

...zur Frage

Habe einen stechenden Schmerz in der linken Wade?

Ich habe seit heute andauernd einen stechenden Schmerz in der linken Wade, egal ob ich stehe, sitze oder laufe. Ich trage einen Kompressionsstrumpf und hatte eine Thrombose in der linken Leiste, die sich aber aufgelöst hat.

...zur Frage

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Ist Handball weniger anstregend wie Fußball?

Oder warum spielen die Hanball-Jungs jeden Tag, die Fußballer bei einer EM oder WM aber nur alle 3,4 Tage?

...zur Frage

Ziehen im linken hinteren Oberschenkel beim Fußball

Hallo, seit ca. sieben Tagen habe ich beim Fußballtraining ein Ziehen im linken hinteren Oberschenkel, fast schon am Po. Die Schmerzen treten beim Waldläufen nicht so sehr auf, mehr beim Training mit Ball. Als Linksfuß bin ich also ziemlich eingeschränkt. Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja, wie schnell geht das wieder weg? In drei Wochen geht die Saison los und ich möchte fit sein ;-) Vielen Dank!

...zur Frage

habe eine muskelzerrung am linken oberschenkel

was muss ich tuhen damit die zerrung weg geht weil will, wieder fussball spielen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?