wann soll ich der mannschaft meinen wechsel mitteilen ?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass du deiner Mannschaft reinen Wein einschenken solltest, warte einfach auf einen günstigen Zeitpunkt und teile ihnen dann einfach deinen Entschluss mit, ich bin mir sicher,dass es auch alle akzeptieren werden und es zu schätzen wissen, wenn du es ihnen persönlich und frühzeitig mitteilst.

Da stimme ich meinen Vorrednern ganz zu, sie werden die nicht böse sein wenn du es rechtzeitig kommunizierst, denn so können sie sich drauf einstellen und ggf. umplanen, wenn du es aber erst 1 Woche vorher machst schmeißt du das ganze Konzept über den Haufen und alle sind geschockt und dann gibts nur böses Nachreden. Das hat wenig Sinn und wäre auch nicht sehr fair. Ein wechsel steht jedem frei das ist nichts schlimmes sondern gehört zum Sport einfach dazu, daher sollte man es anständig machen und sich immer einen Weg zurück offen halten.

Ich denke auch, dass du von Anfang an offen darüber reden solltest. Der Rest der Mannschaft sollte sich darauf einstellen, dass Du bald nicht mehr da bist und nicht eine Woche vorher oder so erst.

Hatten das letztens auch im Verein, das gab nur Stress weil eigentlich monatelang klar war, dass mehrere aus der Mannschaft das Team verlassen wollten, es aber erst eine Woche vorher dann gesagt wurde.

Sowas lässt sich dann vermeiden, wenn du es von Anfang an allen klar machst :)