Wann lernt man im Yoga den Lotussitz?

1 Antwort

In der Tradition, in der ich unterrichte, wird eigentlich schon in der ersten Stunde mit Atemübungen begonnen. Und diese macht man im kreuzbeinigen Sitz. Und nach ein paar Wochen werden da verschiedene Sitzhaltungen gezeigt. Und wenn ich jemand Flexiblen hätte, würde ich sehr zügig den Lotus-Sitz mindestens mal zeigen... Frag doch mal deine/n Yogalehrer/in. Ansonsten gibt es auch im Internet Yoga Videos mit Lotus Variationen. Z.B. http://mein.yoga-vidya.de/video/lotusvoruebungen-mit-lisa Auf der Seite kannst du auch noch eine Menge weiterer Anregungen erhalten.

Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, lotussitz, Hatha-Yoga) Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, lotussitz, Hatha-Yoga) Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, lotussitz, Hatha-Yoga) Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, lotussitz, Hatha-Yoga)