Voraussetzung Schwimmunterricht zu geben

1 Antwort

Hallo!

Ich habe genau das gemacht, was du jetzt vorhast. Wichtig ist, du musst den Rettungsschwimmer haben. Sofern du in etwas tieferem Wasser unterrichtest. ab 1,60m ist das glaube ich Vorschrift. (Quelle muss ich erstmal raussuchen, aber mein Chef erwähnt es des Öfteren) Für sinnvoll würde ich den C-Trainer halten bzw. zumindest den Trainerassistenten + viel Erfahrung. Oder bei der Dehag Academy kann auch ein Lehrgang zum Schwimmlehrer -Kursleiter gemacht werden. Dann solltest du ein Gewerbe anmelden und eine Betriebshaftpflicht haben. Es lässt sich durchaus gutes Geld verdienen, sofern du auch einiges drauf hast. Bei weiteren Fragen, kannst du mich gern anschreiben. Lg

Mit 19 Jahren noch Wettkampfschwimmer werden?!

Guten Tag,

ich habe mich dazu entschlossen mit dem Schwimmen anzufangen. Deshlab meine Frage, lohnt es sich überhaupt noch als 19-Jähriger junger Mann ( 1,88m, 73kg und durchtrainiert) mit dem Schwimmen zu beginnen? Diesen Sport möchte ich wenn nämlich nicht nur als Hobby betreiben, sondern auch an Wettkämpfen teilnehmen! Vielen Dank für eure Antworten :-)

MFG

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

Kindern das Schwimmen beibringen?

Welche Methode ist den die beste um kleinen Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen und ihnen als Eltern das Schwimmen beizubringen? Wie seid Ihr bei Euren Kinder vorgegangen, selber beigebracht oder Schwimmkurs besuchen lassen?

...zur Frage

Wie läuft ein 13-stündiger Schwimmkurs am Sinnvollsten ab?

Also wie lange sollten die drei Bausteine Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und Wassersicherheit/Schwimmtechniken in etwa dauern bzw. wie groß sollte ihr Anteil ungefähr sein? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden...

...zur Frage

Kann man im Alter noch schwimmen lernen?

Ist es möglich, dass Senioren noch gut schwimmen lernen können oder müssen diese Bewegungsmuster schon in jungen Jahren gelegt werden?

...zur Frage

Wichtigste Punkte bei Kraultechnik?

Auf was kommt es bei der richtigen Kraultechnik vor allem an? Welches sind die wichtigsten Tipps bei der Kraultechnik? Kann man dies in drei bis fünf Punkten sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?