Unterschied zwischen Ontogenese und Trainierbarkeit?

1 Antwort

Ontogenese beinhaltet die individuelle Entwicklungsphase eines Lebenwesens von der Befruchtung bis hin zum Erwachsenwerden. Mehr oder weniger spielt hier die Genetik eine wichtige Rolle. Die Trainierbarkeit sagt aus in welchem Maße der Körper in Form von Ausdauer/Kraft/Kraftausdauer ( auf den Sport bezogen ) trainiert werden kann. Die Trainierbarkeit eines Körpers hängt natürlich mit von der Genetik ab.

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Muskelmassen aufbau und muskel/gewebestarffung

Hallo zusammen kann kir jemand von euch den genauen unterschied zwischn masse aufbau und muskel/gewebestraffung erläutern?

...zur Frage

Creatin AKG zu sich nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Creatn AKG von Myprotein gemacht? Ich nutze es, da ich das normale Monohydrat nicht vertrage. Problem dabei, es ist absolut sauer. Wenn ich des mit Wasser zu mir nehmen kommt es mir fast wieder raus und wenn ich es schaffe fertig zu trinken, dann habe ich 2 Stunden danach so einen total sauren Geschmack. Bin in der Diät und kann es mir leider nicht leisten es mit einem Saft zu nehmen. Kennt einer eine kalorienarme Methode, wo ich den sauren Geschmack unterdrücken kann? Finde das echt schon sehr heftig...

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Speedskatingschuhe von normalen Inlineskates?

Hey Leute!
Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zw. Inlineskates und Speedskatingschuhen erklären?
Danke schon mal :)
Sandi

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen basedowoidem und addisonoidem Übertraining

Mir wurde gesagt, es gäbe zwei Arten des Übertrainings: Das Basedowoide und das Addisonoide. Zu einer genauen Erklärung reichte es leider nicht mehr. Könnt ihr das vielleicht nachholen und den Unterschied aufzeigen? Danke

...zur Frage

Unterschied der Trainierbarkeit von Ausdauer bei Erwachsenen und Kindern?

Besteht ein Unterschied in der Trainierbarkeit der Ausdauer zwischen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen? Hab mal gehört dass Kinder eher für anaerobe Stoffwechselsituationen ausgelegt sind und Erwachsene für aerobe? Absoluter Blödsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?