Unterschied zwischen Ontogenese und Trainierbarkeit?

1 Antwort

Ontogenese beinhaltet die individuelle Entwicklungsphase eines Lebenwesens von der Befruchtung bis hin zum Erwachsenwerden. Mehr oder weniger spielt hier die Genetik eine wichtige Rolle. Die Trainierbarkeit sagt aus in welchem Maße der Körper in Form von Ausdauer/Kraft/Kraftausdauer ( auf den Sport bezogen ) trainiert werden kann. Die Trainierbarkeit eines Körpers hängt natürlich mit von der Genetik ab.

Wie ist der Unterschied von Monoflossen zu normalen Flossen?

Hallo!
Hab gestern in einem Sportgeschäft bei uns sog. Monoflossen gesehen. Wie ist denn der Unterschied damit zu schwimmen im Vergleich zu normalen Flossen?
Interessant sehen sie auf alle Fälle aus!

...zur Frage

Unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Was ist der unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Für mich ist beides irgendwie gleich.

...zur Frage

Unterschied zwischen Muskelmassen aufbau und muskel/gewebestarffung

Hallo zusammen kann kir jemand von euch den genauen unterschied zwischn masse aufbau und muskel/gewebestraffung erläutern?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen basedowoidem und addisonoidem Übertraining

Mir wurde gesagt, es gäbe zwei Arten des Übertrainings: Das Basedowoide und das Addisonoide. Zu einer genauen Erklärung reichte es leider nicht mehr. Könnt ihr das vielleicht nachholen und den Unterschied aufzeigen? Danke

...zur Frage

Unterschied der Trainierbarkeit von Ausdauer bei Erwachsenen und Kindern?

Besteht ein Unterschied in der Trainierbarkeit der Ausdauer zwischen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen? Hab mal gehört dass Kinder eher für anaerobe Stoffwechselsituationen ausgelegt sind und Erwachsene für aerobe? Absoluter Blödsinn?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?