Übungen zur Lauftäuschung im Handball?

1 Antwort

ich würde erstmal ganz langsam anfangen und schauen dass alle die richtige technik drauf haben, dann kann man steigern indem mans schneller macht. zuerst fängt man nathürlich an indem man einen gegenspieler hat der sich nicht bewegt, also zwei spieler stehen sich gegenüber, der eine spielt nen pass, kommt angelaufen, kriegt den pass zurück, nullkontakt und dann die bewegung durchführen, nun ist der andere dran. man kanns auch variieren indem man langsam zulässt dass der gegenspieler sich bewegt und auch festmacht. zum ende hin sollte man vorm tor etwa links und rechts neben dem 7-meter-punkt (strich) je ein hütchen hinstellen und so den raum aungrenzen in der die lauftäuschung gemacht wird (manche spieler neigen gerne mal dazu einfach am gegner vorbeizulaufen, nathürlich mit torwurf abschließen. eventuell zur strafe liegestütze machen lassen, ansonsten viel glück beim training ;)

Welche Übung findet ihr am effektivsten......?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen welche Übung den ganzen Bauch trainiert also sixpack. Ich trainiere derzeit zuhause mit GK.

wäre nett wenn ihr mir 1 oder 2 Übungen rein schreibt die ich ins GK rein machen kann

Danke

...zur Frage

Wie kann man eine Langbank beim Handball in eine Übung einbauen?

Brauch mal wieder eure Hilfe. Aufgabe ist es Übungen mit Einbeziehung einer Langbank beim Handball. Kennt da jemand von euch gute Übungen oder hat schon Erfahrungen damit gemacht? Bin über jeden Gedanken dankbar. lg

...zur Frage

Handball Torwartübungen, wer kennt welche?

Welche Übungen kennt Ihr als Handball Torwartübungen, wenn man zu zweit außerhalb des regulären Teamtrainings trainieren möchte?

...zur Frage

Brustbeinschlag - Übungen

Hallo, wir müssen in der Schule unseren Mitschülern beibringen, wie der Brustbeinschlag funktioniert und dafür Übungen ausarbeiten, mit denen man den Beinschlag üben kann. Bitte um schnelle und gute Vorschläge. Danke :D

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Wie bringt man Kindern die Flugrolle bei?

Es handelt sich hier um Schulkinder, so 5. und 6. Klasse. Wie kann ich ihnen das beibringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?