Übungen zur Lauftäuschung im Handball?

1 Antwort

ich würde erstmal ganz langsam anfangen und schauen dass alle die richtige technik drauf haben, dann kann man steigern indem mans schneller macht. zuerst fängt man nathürlich an indem man einen gegenspieler hat der sich nicht bewegt, also zwei spieler stehen sich gegenüber, der eine spielt nen pass, kommt angelaufen, kriegt den pass zurück, nullkontakt und dann die bewegung durchführen, nun ist der andere dran. man kanns auch variieren indem man langsam zulässt dass der gegenspieler sich bewegt und auch festmacht. zum ende hin sollte man vorm tor etwa links und rechts neben dem 7-meter-punkt (strich) je ein hütchen hinstellen und so den raum aungrenzen in der die lauftäuschung gemacht wird (manche spieler neigen gerne mal dazu einfach am gegner vorbeizulaufen, nathürlich mit torwurf abschließen. eventuell zur strafe liegestütze machen lassen, ansonsten viel glück beim training ;)

Wer kennt einfache Übungen für Duo-Akrobatik mit Kindern?

Hi, brauche mal eure Anregungen für eine Gruppe in Sachen Duo-Akrobatik. Gibt es da einfache Übungen, die recht ungefährlich sind und Spaß machen?

...zur Frage

Kennt ihr Sportarten die dem Handball Ähnliche sind ?

Hallo zusammen ,

Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren leidenschaftlich gerne Handball.Leider kann ich aufgrund meiner Gesundheit (Halswirbelsäule und Bänder)nicht mehr Handball spielen .

Nun zu meiner Frage könntet ihr mir vllt Sportarten empfehlen denen ich trotz meiner Körperlichen Einschränkungen nach gehen kann?Wäre sehr schön wenn auch Sportarten dabei wären die dem Handball Ähnliche kommen ☺. Oder würdet ihr mir raten keinen neuen Sport mehr anzufangen ?

Ich danke euch allen schonmal im Vorraus für die tollen Vorschläge .

Liebe Grüße

...zur Frage

Kindern das Schwimmen beibringen?

Welche Methode ist den die beste um kleinen Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen und ihnen als Eltern das Schwimmen beizubringen? Wie seid Ihr bei Euren Kinder vorgegangen, selber beigebracht oder Schwimmkurs besuchen lassen?

...zur Frage

Wie Kann Ich In Der Abwehr (handball) Agressiver Werden!? Kennt Ihr Uebungen Die Helfen Koennen?!

Mein Trainer sagt ich waere zu weich in der Abwehr. Koennt Ihr mir bitte helfen?! Danke schon Mal im Voraus

...zur Frage

handballtraining Minis

Hallo. Seit einiger Zeit trainiere mit einer Freundin ich die Handball F Jugend unseres Vereins. Zur Zeit sind es sehr viele Kinder ( um die 20). Die Gruppe wird bald getrennt. Aber trotzdem fehlen uns zur Zeit Ideen zu effektiven Übungen und auch Auswärtsspiel oder Programme, bei denen sich die Kinder richtig austoben können. Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

...zur Frage

Handabdruck beim Handstandüberschlag verbessern?

Wie kann man Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren den Handabdruck beim Handstandüberschlag (oder Rondat) am besten beibringen? Mit Handabdruck meine ich natürlich den Abdruck aus den Schultern und den gesamten Armen. Hat jemand eine gute Übung auf Lager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?