Übergeben bei Überanstrengung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte viele Ursachen geben. Jedoch hast Du bereits einen wichtigen Punkt genannt: Um Deine Kondition ist es nicht zum Besten bestellt. Versuche doch erst einmal dieses Problem in den Griff zu bekommen. Arbeite an Deiner Kondition! Ich bin sicher, dass sich damit auch das Problem der Übelkeit lösen lässt, zumindest aber eine deutliche Eindämmung möglich wird, was immerhin schon auch eine erhebliche Steigerung an Lebens- (und Trainings-)Qualität bedeutet.

ich kenne das nur in extremen ausnahmefällen, bei hochleistungssportlern wie beim marathon oder ironman. entweder hast du einfach einen extrem empfindlichen magen, oder mit deinem herz-kreislauf-system ist etwas nicht in ordnung. ich würde das richtig proffessionell untersuchen lassen. die hausärzte haben in diesen bereichen absolut keinen plan. lass es untersuchen beim kardiologen o.ä. und wenn dann nichts rauskommt, musst du einfach deinen magen schonen. aber du bist auf der sicheren seite.

Entweder ist das eine organische Sache, dass mit Deinem Magen was nicht stimmt, unabhängig von der Anstrengung, oder Du hast einfach zu wenig Kondition, die Du aber trainieren kannst.

Was kann die Ursache für Schwindel nach einer längeren Laufeinheit sein?

Ich laufe normalerweise immer so eine Stunde , letztens bin ich aber 1,5 Stunden gelaufen, meint ihr dass ich mich überanstrengt habe?? Oder was könnte sonst der Grund sein?

...zur Frage

Werde ich durch Ausdauertraining deutlich langsamer?

Hallo, Ich bin eigentlich Sprinter über Strecken von 100-400m. Aber ich hab auch Spass an längeren Läufen. Jetz am Ende der Saison wollte ich deshalb bei einer Meisterschaft über 4560m teilnehmen. Da ich auch darauf trainieren sollte wollte ich wissen: Werde ich durch das Training langsamer, bzw werden aus meine FT-Fasern dann schon ST-Fasern? Also wird meine Sprintleistung darunter leiden?

...zur Frage

Kamera für Sportfotografie

Hallo Community,.. :) Ich hatte schonmal gefragt wegen einer Kamera für Sportfotografie, .. Würde da vieleicht auch die Samsung NX1000 gehen .. Ich will so Sachen wie 100m Sprint, Hürdenlauf oder auch Handball fotografieren.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Hallo liebe Sportler 1?

Ich (18 Jahre) möchte meine Beine trainieren am Hügel. Ist das Training am Hügel für den Antritt bzw. Sprintgeschwindigkeit sinnvoll? Was wäre am Hügel sinnvoll um meine Beine muskulöser zu machen und meine Schnelligkeit zu verbessern?

...zur Frage

Übelkeit nachts nach Fußballtraining

Ich bin weiblich, 27, spiele seit gut 6 Jahren Fußball im Verein, Training 2x die Woche plus Spiel am Wochenende. Seit letzter und dieser Saison wird mir manchmal nachts nach dem Training total übel, so dass ich mich übergeben muss - komischer Weise immer nur nach dem Mittwochstraining, nie nach dem Montagstraining (die Intensität und Anstrengungen an beiden Trainingstagen unterscheidet sich nicht). Es kommt also nicht während oder direkt nach dem Sport, sondern immer so gegen 4 Uhr - dann wache ich auf vor Übelkeit. Sofern ich es schaffe, wieder einzuschlafen, ist am nächsten morgen alles wieder okay. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das vom Training kommt, ABER: - ich spiele wie gesagt seit 6 Jahren Fußball, das Training und die Anstrengung sind nicht stärker geworden und es ist auch nicht so, dass ich eine größere Pause gehabt hätte - ich bin eigentlich ziemlich fit und finde auch nicht, dass ich mich im Training überanstrenge - komisch wie gesagt auch, dass es immer in einer bestimmten Nacht auftritt. Kann da ein Sportmediziner überhaupt helfen, oder muss ich nach anderen Gründen suchen? Das ist bisher in letzter Saison und dieser Vorbereitung insgesamt vielleicht 5x vorgekommen, also auch kein Dauerzustand. Schwanger bin ich nicht und mit anderen "Frauen-Dingen" hat es auch nichts zu tun. ;-)

...zur Frage

Durchfall und Übelkeit durch sportliche Überanstrengung?

Kann es sein, dass Durchfall und Schlechtsein durch zuviel Sport kommt? Ich war beim Laufen und danach ist es losgegangen, kann das durch Überanstrengung kommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?