Tennis, kann man beim Doppel zwischen den Seitenl. des Einzel und des Doppel aufschlagen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dich seitlich so weit hinaus stellen, wei das Spielfeld reicht. Beim Einzel heißt das bis zur Einzel-Auslinie, im Doppel also bis ganz außen. Allerdings bringt dir der Ort keinen taktischen Vorteil. Bleib lieber etwas im Feld, dann hast du auch einen guten Aufschlagwinkel und deckst das Feld besser ab, falls der Return hart durch die Mitte kommt.

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Tennis-Doppel mit 5 Spielern

Wie wechselt man, wenn beim Tennis-Doppel 5 Spieler spielen wollen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Aufschlagsgeschwindigkeit beim Tennis erhöhen?

Was muss ich tun , um schneller aufschlagen zu können? Wer hat den Tennis Aufschlagrekord und wie schnell ist er?

...zur Frage

Darf der Rückschläger bei einem Doppel direkt auf der T-Linie stehen oder sogar in der rechten Hälfte hinter dem Netz, weil der Aufschläger kurz aufschlägt?

...zur Frage

Darf man beim Squash auch von oben aufschlagen?

Ist ein Aufschlag beim Squash auch von oben möglich? Ich sehen den Aufschlag immer von unten. Ich kann ihn aber leider nur von oben, so wie beim Tennis. Ist das beim Squash auch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?