Suche Buch zum Mentaltraining im Fußball!

3 Antworten

Es gibt eine DVD zum Thema Mentaltrainig im Fussball: Soccerpsychology - Mentaltraining im Fußball, Draksal Fachverlag, Leipzig. Vorgestellt wird ein neuartiger mentaler Eingangstest für Fußballspieler, der sich auf die vier wichtigsten fußballerischen Kompetenzen im mentalen Bereich bezieht: Ballgefühl, Motivation, Konzentration, mentale Stärke. Aus den Testergebnissen werden anschließend konkrete Trainingsmaßnahmen abgeleitet. Besonders für leistungsorientierte Fußballspieler/Innen und Trainer empfohlen. Hier ein Link: http://www.wettkampfvorbereitung-shop.de/epages/61276913.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61276913/Products/9783932908071

Hi!

Soccerpsychology kenne ich nur von Bewertungen und Infoblätter und diese konnten mich bis dato noch nicht zum Kauf bewegen.

Spezielle Bücher zum Thema Fußball-Mentaltraining traue ich mich ehrlich gesagt gar keines empfehlen, denn alles von mir bisher Gelesene zeigt (zum Teil große) Schwächen.Es scheint das Buch "Die neue mentale Stärke": Sportliche Bestleistung durch mentale, emotionale und physische Konditionierung von James E. Loehr eines der derzeit Besten zu sein. Vor kurzem ist eine neue Ausgabe erschienen. Erhältlich so ziemlich überall wo es Bücher gibt.

Ansonsten besorge Dir ein Mentaltraining-Buch wo es um den Alltag, das Leben geht und versuche es in "Fußballerisch" zu übersetzen. Fußball wird nicht umsonst als "Das Spiel des Lebens" bezeichnet.

Viel Erfolg!