Stimmt es, das Paraffinöl die Haut beim schwimmen schützt?

1 Antwort

Keine Sorge, Paraffinöl ist ganz harmlos. Du kaufst es ja auch für den Körper, in der Drogerie oder Apotheke. Es lässt sich mit Duschgel ganz leicht wieder abwaschen. Nach dem schwimmen kann ich dann Nachtkerzensamenöl empfehlen. Pflegt sehr gut!

Bekommt man von zu häufigem Schwimmen trockene Haut?

Man sagt ja, dass man zum Beispiel nicht täglich duschen sollte, weil das die Haut austrocknet. Wie sieht das denn mit Schwimmen mehrfach in der Woche aus? Ist das schlehct für die Haut?

...zur Frage

Wie reinigt ihr eure Trinkflaschen

Ich habe zum Radfahren und auch zum Klettern und Wandern 2 SIGG Trinkflaschen. Ab und zu ist da auch mal Tee drin oder ich löse eine Magnesiumtablette darin auf. Das hinterlässt auf Dauer natürlich Spuren. Wie reinigt ihr denn eure Trinkflaschen? Ich habe keine Spülmaschine und man kommt auch schlecht mit einem Lappen durch die Trinköffnung. Habt ihr da vielleicht einen "Hausfrauen"- Tipp, wie man die Trinkflaschen rückstandslos sauber bekommt?

...zur Frage

Bekommt man, wenn man mit nassen Haaren nach dem Schwimmen raus geht eine Erkältung?

hab manchmal keine Lust auf Haare föhnen nach dem Schwimmen. Stimmt der "Mythos", dass man dann eine oder Erkältung bekommt, wenn man mit nassen Haaren rausgeht? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Was tun damit die Haut nicht so austrocknet beim schwimmen?

Ich schwimme zur Zeit fast täglich 2 Std. im Pool. Das Chlorwasser greift meine Haut ziemlich an, sie schuppt sich. Kann ich mich noch anders schützen als nur mit Cremes?

...zur Frage

Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

Viele von euch kennen ja das Problem. Wer viel Trainiert muss auch viel duschen, manche sogar bis zu 2mal am Tag!!!! Für die Haut ist das sicherlich nciht das Optimale. Was tut ihr gegen die trockene Haut die durch das Duschen hervorgerufen wird?

...zur Frage

Sind Bauchtrainer, "Bauchroller" wirklich schlecht?

Damit meine ich diese Geräte, die das Bauchtraining unterstützen. Ich dachte bisher immer, dass Bauchtraining mit diesem Gerät Rücken freundlich sei. Jetzt erzählte mir eine Freundin, dass es ganz schlecht wäre mit diesem Ding zu trainieren... Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?