Stimmt es, das Paraffinöl die Haut beim schwimmen schützt?

1 Antwort

Keine Sorge, Paraffinöl ist ganz harmlos. Du kaufst es ja auch für den Körper, in der Drogerie oder Apotheke. Es lässt sich mit Duschgel ganz leicht wieder abwaschen. Nach dem schwimmen kann ich dann Nachtkerzensamenöl empfehlen. Pflegt sehr gut!

Macht schwimmen schlapp und langsam ?

Wenn ich schwimmen ( ca. 60min - locker kraulen) gehe und am nächsten Tag etwas schnellkräftiges(Leichtathletik, Handball...) machen will, bin ich dann durch das schwimmen langsamer ?IN wie weit beeinflusst schwimmen die Schnellkraft? ist es vielleicht sinnvoller auch beim schwimmen etwas schnelles zu machen ?

...zur Frage

Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

Viele von euch kennen ja das Problem. Wer viel Trainiert muss auch viel duschen, manche sogar bis zu 2mal am Tag!!!! Für die Haut ist das sicherlich nciht das Optimale. Was tut ihr gegen die trockene Haut die durch das Duschen hervorgerufen wird?

...zur Frage

Schwimmtraining was muss ich beachten?

Hallo, kurz zu mir ich hab seit einer Woche das Schwimmen begonnen, weil ich abnehmen möchte, ich bin stark übergewichtig und mein Arzt meinte Schwimmen ist für den Anfang am Besten. Natürlich stell ich auch meine Ernährung um aber das ist nicht der Punkt, ich hab ein paar fragen übers Schwimmen genauer gesagt übers Brustschwimmen.

Wie vermeide ich beim Brustschwimmen Rücken schmerzen?

Sind 30 Bahnen zu je 50 Meter in einer Stunde zu wenig oder angemessen ?

...zur Frage

Duschen nach jeder Trainingseinheit?

Hallo Community, Ich mache zur Zeit täglich 3 Trainingseinheit. Morgens Joggen, nachmittags Krafttraining, abends Schwimmen ( das nur mal als Beispiel). Duschen tu ich nach jeder Trainingseinheit. Vorhin hab ich mich aber gefragt, ob es gut ist, wenn man so oft am Tag duscht. Würdet ihr nach jeder Trainingseinheit duschen und schadet das nicht zu sehr der Haut?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

...zur Frage

Soll ich mich vor den Schwimmen aufwärmen oder nicht??

Hy Leute ich hätte eine Frage muss ich mich vor dem Schwimmen aufwärmen oder nicht??

...zur Frage

Kann man in einem Monat schwimmen lernen ?

Ich kann nicht schwimmen und wir fahren bald auf eine Freizeit und bis dahin würde ich es gerne können.

PS. bin 21 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?