Stimmt das, wenn man 2 Paar Socken anhat, dass man dann ein bessers Ballgefühl hat ?

1 Antwort

Hey, ich würde dem widersprechen. Ich hatte mal ne zeitlang Fußballschuhe dir mir ein wenig zu groß waren, daher habe ich meist zwei Paar Socken getragen und eher einen gegenteiligen Effekt beobachtet. Durch die zwei Socken konnte ich den Ball nicht so sensibel führen, einfach weil ich durch die dicke Sockenschicht keinen so direkten Kontakt mehr zum Ball hatte. Ich finde es eigentlich viel besser möglichst "nah" am Ball zu sein, so wähle ich auch meine Fußballschuhe! greetz C

Mit welchen Übungen kann man beim Tennis feststellen, ob man ein gutes Ballgefühl hat?

Gibts beim Tennis ein paar Übungen bei denen man selbst feststellen kann, ob man ein gutes Ballgefühl hat? Habt ihr ein paar Vorschläge mit guten Übungen für mich?

...zur Frage

Trainningstipps um das Ballgefühl extrem zu steigern !?

Hallo , bin 18 , kicken im Verein und hab ein wirklich gutes Ballgefühl , meine Frage lautet ob ihr mir ein paar effektive Tipps geben könnt wie ich mein Ballgefühl im Fußball so steigere dass es wirklich gut ist , wenn ich privat trainniere dribble ich immer um Hütchen herum und jongliere bis ich keine lust mehr habe ( oft an die 400-500 mal ) doch gibt es übungen von efahrenen Kickern die mein Ballgefühl vllt noch mehr steigern würden damit ich auch mal ein 1-2 Leute im Spiel stehn lassen kann !?

-Bitte nur hilfreiche Antworten und nicht sowas wie Übung macht den Meister ( dass mach ich ya schließlich , möchte aber nicht immer das selbe trainieren ) oder wieso willst du 1-2 leute stehn lassen fußball ist ein teamsport ...

Vllt hat ya jmd von euch schon mal in einer höheren Liga gekickt oder hat einfach ein sehr gutes ballgefühl , der mir dann auch ein paar tipps geben kann wie ich es extrem steigere ?? - Danke im voraus !!!

PS: hat vllt noch jmd einen Tipp wie ich meinen Antritt auf die ersten 10-15 gut verbessern könnte ??

...zur Frage

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

Habe Ski- oder Snowboardsocken außer der Wärme noch einen Vorteil?

Mich würde mal interessiern ob Ski- bzw. Snowboardsocken irgendeinen Vorteil zu normalen Socken haben? Also sie sind dicker und dadurch wärmer, aber haben sie sonst noch einen Vorteil? Sonst kann ich mir ja auch, dass ich nicht frier, einfach 2 Paar Socken anziehen!

...zur Frage

Liegestütze auf den Fingern, besser Basketball-baallgefühl?

Hallo. ich hab mal irgendwo gelesen, dass dirk nowitzki oft liegestütze auf seinen fingern egmach hat, um ein besseres ballgefühl oder so zu bekommen und um besser zu schießen. stimmt das oder ist das purer quatsch. und kann es die fingergelenke beschädigen wenn man das macht?

...zur Frage

Wieso muss man den Ball beim Squashen erst "aufwärmen"?

Hab gestern das erste mal Squash gespielt und da haben uns zwei solche Pros erklärt, man müsse den Ball erstmal mit ein paar dutzend Schlägen auf "Betriebstemperatur" bringen. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?