Sprinter Hanteltraning Wiederholungen !!!

1 Antwort

Wenn du Muskeln Aufbauen willst dann nur zwischen 6 und 12 Wiederholungen. Ansonsten gehts in den Ausdauerbereich und was dir Ausdauer in den Armen beim Sprint bringt ist fraglich.. Indem moment indem du genug Masse hat brauchst du nicht mehr weitertrainieren.

Fitness: Wie viele Wiederholungen muss ich für einen Muskelaufbau machen?

Hallo Leute, ich(17) bin neu hier und mache seit ca. 6 Monaten Fitness und habe auch relativ viel Muskelmasse mit einem 14 %tigem Fettgehalt, was zwar zu viel ist, aber darum kümmer ich mich später. Bei Bankdrücken tuh ich an jede Seite 20Kg. Das macht also 20+20+10(die Stange) = 50Kg. Ich schaffe dann ca. 6-7 Wiedeholungen beim ersten Satz, aber beim zweiten Satz wirds dann schon weniger mit ca. 5 Wiederholungen. Außerdem mache ich danach noch Butterfly und eine eine Brustübung, von der ich aber den Namen vergessen habe. Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt weniger Gewicht für mehr Wiedeholungen oder mehr Gewicht für weniger Wiederholungen nehmen soll? Ich will mich auch mit den Gewichten steigern und meine Muskelmasse erhöhen. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

von 7 auf 9 kg hanteln umsteigen ?

moin, ich mache 9 sätze für den bizeps am tag...1 übung : kh curls 3 sätze 12 wdh, 2 übung hammercurls 3 sätze 12 wdh, 3 übung wieder normale kh curls 3 sätze 12 wdh....bei jeden 3. satz mache ich 20 wdh, beim 1. und 2. jeweils 12....mache das mit 7kg, mein ziel ist, muskeln aufbauen.....habe es heute mal mit 9kg versucht...genau die gleichen übungen....schaffe da dort deutlich weniger wdh...erste übung alle 3 sätze 10 wdh zweite übung, 1. satz 10 wdh, 2. satz 8 wdh 3. satz 6 wdh...3 übung genau wie die zweite....also, soll ich auf 9 kg umsteigen, wenn ich muskeln aufbauen will, oder ist es besser, noch ein wenig mit 7kg zu trainieren ?

...zur Frage

kraftübungen für hinteren obverschenkelmuskel?

hi,

ich finde nicht wirklich eine übung mit der ich die hinteren oberschenkel trainiere.ich lege mich mit dem bauch auf den boden und dann hebe ich meine beine aber hier schaffe ich viel zu viel wdh und ich kann auch kein gewicht am fuß montieren....

noch ne frage ist der hintere oberschenkelmuskel wirklich für sprinter so wichtig.habe mal gehört dass ihr vordere roberschenkel viel zu stark im gegensatz zum hintreern ist.wird man dadurch dann schneller(sprint) wenn man einen straken hinteren oberschenkel hat(6-10 wdh)

danke

...zur Frage

Wie viele Wiederholungen soll ich beim Krafttraining im Rumpfbereich machen?

Hallo, wenn ich Bauchmuskeln und Rückenstrecker trainiere, soll ich da so viele Wiederholungen machen bis ich nicht mehr kann, also der Muskel erschöpft ist... oder reichen auch 15-20?? MfG Wolfgang

...zur Frage

Wie viele Liegestütze sollte man als Anfänger schaffen?

Wie viele Wiederholungen sollte man in einem Durchgang schaffen? Bei mir waren es zuletzt 20 Stück. Ist das zu wenig?

...zur Frage

schnellkrafttrainig für tennis

hi,

könnt ihr mir genau beschreiben wie ein schnellkrafttraining für tennis aussehen sollte damit ich am platz flinker werde(also dass die beine schneller werden)

wie viele sätze, wdh, intensität, pause zw wiederholungen +serien,"darf ich jeden tag ein schnellkrafttraining machen oder bringt das nichts?wie viele stunden zw schnellkrafttrainingseinheiten? welche muskel(guppen)?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?