Sportsucht Präventionsmassnahmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, in jedem seriösen Fitnesscenter hat man Personaltrainer, die eigentlich auch wissen sollten, wer wie viel Sport treiben kann und wer etwas kürzer treten sollte.

Ein guter Personaltrainer müsste dem Trainierenden also zügeln, wenn es dieser übertreibt. Ein Trainingsplan sollte ausgearbeitet werden, der dann von der Trainingsfrequenz nicht überschritten werden sollte. Ansonsten auch mal direkt im Sportstudio das Thema ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas gibt es nicht......

Es gibt höchstens verantwortungsbewusste Trainer, die den Kunden mal nahelegen, es nicht zu übertreiben, wenn sie die täglich 3 x im Studio sehen. Dasselbe gilt für Trainer im Vereinssport usw., spezielle Maßnahmen zur Vorbeugung ist ne neue Idee. Vielleicht denkste Dir mal n Konzept aus, wenne das für nötig hälst. Kommt vielleicht auch ganz gut in Deiner Arbeit :-)!

Ansonsten würde ich das Thema "Übertraining" herbei ziehen. Zumindest gibt es Maßnahmen im Leistungssport, um das zu vermeiden. Seit einiger Zeit finden da z.B. vermehrt Fragebögen Anwendung, kannst Dich dahingehend ja schlau machen und gucken, ob Du davon was gebrauchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?