Hilfe zum Thema Trainingslehre/Volleyball

1 Antwort

nein leider haben wir kein buch bekommen, htten auch nur ganz wenig theorie:( danke auf jeden fall schonmal für die mühe ich werde versuchen es zu verstehen;) ws genau meinst du damit das mein lehrer keine schwierigen analysen möchte? ich hoffe ich lerne das richtige ;)

naja,wenn ihr so wenig theorie hattet,und auch kein buch habt,kann euer lehrer ja nicht viel erwarten. ich meinte, dass es wahrscheinlich reicht zu schreiben: man benötigt sprungkraft um zum block hochzuspringen. und nicht noch mehr ausführlichere sachen. du wirst schon das richtige lernen :) frag doch mal die anderen was die so lernen... unser lehrer hat immer alte abiaufgaben genommen,aber ich hatte es auch im abi ;) und zu dem training: techniktraining oder krafttraining(zB zirkeltraining mit volleyballspezifischen übungen) oder grundlagenausdauer