Wie kann ich meine Schwimm Sprint Ausdauer steigern?

1 Antwort

Hi,

um im Schwimmen Deine Sprintausdauer zu verbessern, erreicht man das durch entsprechendes Training:

Du kraulst 25m so schnell wie möglich. Danach machst Du eine Pause, die so lang bzw. kurz sein muss, dass Du Dich bis zum nächsten 25m-Sprint noch nicht vollständig erholt hast. Dadurch wirst Du zwar von 25m zu 25m  langsamer, trainierst aber auf diese Weise Dein Stehvermögen, also Deine Sprintausdauer.

Gruß Blue