umfrage über verletzungsrisiko im american football (Facharbeit ) . Hilfe für Umfrage :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, sind besonders die Finger betroffen. Aber auch Handgelenke verstaucht man sich mal schnell. Ich denke das man umknickt kann überall passieren, ist also nicht spezifisch auf Football zu beziehen. Knie Verletzungen sind häufig. Ebenfalls Rücken und Nacken kann schnell mal vorkommen, da heutzutage jeder mit dem Kopf reingeht und Kopfnüsse verteilt. In der NFL wurden auch Kopfverletzungen durch diese ständige Belastung nachgewiesen. Nach der Karriere sind viele Stars nur noch ein Wrack. Also bezieh dich bei der Facharbeit aufjedenfall auch auf die bleibenden Schäden. Ich denke die sind besonders Interessant für Lehrer ^^

habe 10 jahre Volleyball gespielt und war NIE verletzt Jetzt spiel ich ich seit einem jahr Football und habe mir gleich im ersten Spiel der Saison das Scheinbein von oben angebrochen, ich denke das sagt viel :D

Mögliche Fragen an den Trainer:

Wie hoch ist die Ausfallquote durch Trainingsverletzungen oder durch Spielverletzungen? (bekommst gleich den Unterschied zwischen Spiel- und Trainingsintensität)

Wie viele kleinere (Bagatell-) Verletzungen treten schätzungsweise währen Spiel-/ Training auf?

Was sind nach Meinung des Trainers die häufigsten Verletzungen?

Was sind die größten Gefahren und wie schätzt der Trainer diese ein?

Wie begegnet der Trainer diesen Gefahren (im Training oder im Spiel) präventiv?

gleiche Fragen auch an die Spieler möglich. Allerdings ist der Trainer der Experte dafür. Kann bei den Spieler auch Mist raus kommen.

Fragen an Spieler:

Welche Verletzungen hattest du schon?

Wie oft hattest du diese Verletzungen schon?

Wo hast du diese Verletzung bekommen (Training oder Spiel)? Hier kannst du im kleinen Rahmen überprüfen, wie die Einschätzung des Trainers liegt. Ist aber sicherlich nicht auf die große Masse übertragbar.

Wie oft bist du allgemein Verletzt?

Das sind meine Ideen, die mit spontan zu einer solchen Umfrage einfallen. Solltest den Trainer nach Statistiken Fragen. Football ist was Verletzungsstatistiken angeht sehr gut beschrieben. Wünsche dir viel Erfolg!

Also gebrochener/verstauchter Finger ist Standard...

gebrochende zehe auch, fiese viele viele viele blaue flecke, vor allem an den unterarmen und sehr viele knieverletzungen in diesem sport...

0
@housemaniac

spiele selbst und es hängt von deiner position ab die wiederrum von deinen physischen eigenschaften abhängt...es tut weh keine frage, manche sachen muss man sich behandeln lassen. ab und zu kann es passieren dass die folgen einer verletzung erst im nachhinein auftauchen (bei mir ein riss im schienbeinknoch)...aber wie gesagt dass ist positionsbedingt...der beste schutz ist genug muskeln an den beinen und am oberkörper anzusetzen....schätze um den oberkörper kommt man nicht herum , da dies am stärksten belastet wird...wer lang genug spielt und einsteckt wird auch die komplette wirbelmuskulatur gestärkt...aber egal was passiert um football zu spielen musst du sonen gewissen psychopathen-tick haben und es lieben mal kurz wogegen zu laufen sodass es in deinem kopf kurz "krrrrrriiiiiiiiinnnnng" macht...in manchen position wie running back oder an der line musst du trotz einsteckens vieler schmerzen weiter machen....aber es macht spaß =)

0
@hybridhelix88

Wo ist der gefällt mir knopf für die letzten 4 Zeilen? Besser kann mans nicht ausdrücken!

0

Was möchtest Du wissen?