umfrage über verletzungsrisiko im american football (Facharbeit ) . Hilfe für Umfrage :)

2 Antworten

Also wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, sind besonders die Finger betroffen. Aber auch Handgelenke verstaucht man sich mal schnell. Ich denke das man umknickt kann überall passieren, ist also nicht spezifisch auf Football zu beziehen. Knie Verletzungen sind häufig. Ebenfalls Rücken und Nacken kann schnell mal vorkommen, da heutzutage jeder mit dem Kopf reingeht und Kopfnüsse verteilt. In der NFL wurden auch Kopfverletzungen durch diese ständige Belastung nachgewiesen. Nach der Karriere sind viele Stars nur noch ein Wrack. Also bezieh dich bei der Facharbeit aufjedenfall auch auf die bleibenden Schäden. Ich denke die sind besonders Interessant für Lehrer ^^

habe 10 jahre Volleyball gespielt und war NIE verletzt Jetzt spiel ich ich seit einem jahr Football und habe mir gleich im ersten Spiel der Saison das Scheinbein von oben angebrochen, ich denke das sagt viel :D

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Sportpsychologie - Die Verarbeitung einer Niederlage im Handballsport

Hi! Ich schreibe demnächst eine Facharbeit über das Thema "Sportpsychologie - Die Verarbeitung einer Niederlage im Handballsport". Kann mir jemand gute Literatur über die Grundlagen der (Sport)psychologie und evtl. eine passende Studie empfehlen?

Danke schon im voraus! :-)

...zur Frage

Kann ich American Football spielen Wenn ja welche position?

Also ich komme aus dem Fußball.Spiele seit 18 Jahren aber will mich neu orientieren wenn es nicht zu spät ist :D habe Football noch nie gespielt schaue es aber regelmäßig im TV und wollte es gerne selber mal ausprobieren :D

Paar Daten über mich :D bin 21 Jahre bin relativ klein 1,72 wiege 75 kg evt 78 schon lange nicht mehr geschaut und liebe eher die harte Seite am Football :D und sehe nicht unbedingt schmächtig aus :D

schon mal vorab danke für eure Hilfe

und sorry falls ich der 100te bin der die frage stellt :D

...zur Frage

Wo steht/stehen der/die Kicker im American Football?

Ich werde in ein paar Tagen ein Referat über American Football halten, habe jetzt ein Problem, ich habe mir Bilder der Spielpositionen angesehen, und der sogenannte "Kicker" ist nirgens vertreten? Kann mir das einer klarstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?