sollte ich nach dem Schwimmabitur, vor meinem cooper test noch etwas essen ? wenn ja, was ?

1 Antwort

Auf jeden Fall noch komplexe Kohlenhydrate zu dir nehmen. Zwischen deiner letzten Prüfung und dem Coopertest liegen gute 3 Stunden. 2 Stunden vor dem Test/Training sollte eine größere Mahlzeit abgeschlossen sein. Du brauchst dir hierbei auch nicht den Magen vollschlagen. Ein paar Nudeln, Haferflocken, oder sonstige Vollkornprodukte wären sinnvoll.

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen

Letztens habe ich nach einer Herausforderung für mich gesucht und bin auf einen Artikel über das DSA gestoßen,welches mit brennend interessieren würde und ich es auch vielleicht absolvieren möchte.. jedoch habe ich noch einige fragen,die mir etwas im wege stehen.

1.) Wird die Prüfung an einem Tag durchgeführt ?

2.) Ich bin weiblich/22Jahre alt (würde also theoretisch die erwachsenenprüfung absolvieren) bin aber leider nur 152cm groß.werden trotzdem in allen kathegorien die "erwachsenen-maßstäbe" erfordert ?

3.) hätte mir bisher folgende prüfung ausgesucht:

  • kategorie1: schwimmen - 200m - 7:00min

  • kategorie2: weitsprung - 3,50m

  • kategorie3: laufen - 100m - 16sec

  • kategorie4: wäre eigentlich kugelstoßen oder wurfball,...kann ich stattdessen wirklich 100m schwimmen ?

  • kategorie5: schwimmen - 1000m

hab ich das nun richtig verstanden ? könnte ich (wie oben aufgeführt) so meine prüfung wählen ?

...zur Frage

Welche Ernährung vor Sportabi / Schwimmen ?

Hey, also ich mach am Donnerstag mein Sportabi im Schwimmen, um 8.00 Uhr beginnen die Prüfungen auf der 50m und auf der 200m-Strecke und um 10 Uhr fängt der Coopertest an, den schwimm ich auch. Meine Frage nun: Wie soll ich morgen Abend bzw. über den Tag essen und was soll ich am besten am Donnerstag frühstücken um möglich fit zu sein? Und wie sieht es aus, sollte ich was zwischen den Sprints und dem Coopertest auch was essen zB nen Fruchtriegel oder sowas? Ich komm nicht aus den Ausdauersportarten, sondern mache ne Kampfsportart, da weiß ich wie's abläuft, aber im Schwimmen weiß ich das nicht so genau, deswegen wär es super, wenn mir hier jemand helfen könnte =)

...zur Frage

Wie weit kommt ihr beim Cooper-Test?

Wer von euch hat schon mal den Cooper-Test gemacht? Und wie weit seid ihr in diesen 12 min. gelaufen?

...zur Frage

Training für Coopertest: Wie groß ist der Unterschied zwischen Laufband und draußen?

Hallo erstmal, ich will mich auf dem Cooper test vorbereiten und mein Ziel sind 3200m. Momentan trainiere ich auf dem Laufband, wenn dann die Sommerferien beginnen, trainiere ich dann draußen.

Auf dem Laufband schaffe ich 3000m in 12 min. aber da es draußen ja schwerer ist, würde ich so ungefähr wissen, wieviel ich draußen schaffen würde!! Würde ich dann draußen so 2600/2700m schaffen??

Einige sagen. geh doch jetzt einfach laufen und sieh selber aber ich will wirklich erst ab den Sommerferien beginnen, draußen zu trainieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?