Ski mit Metall- oder Plastikklinge abziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nimmt man eine dicke Plastikklinge, Metall wird nur verwendet um z.B. nach einer Belagsreparatur überflüssiges Belagsmaterial abzutragen oder bei sehr kalten Schneebedingungen wenn der Skibelag mit einer sehr sehr feinen Struktur geschliffen wurde, was eigentlich nur Profi-Rennläufer machen die genügen Ski zu Verfügung haben.

Schließe mich da nahtlos an. Auf jeden Fall Plastikabzieher (z.B. aus Plexiglas) aus dickem Material nehmen, die verziehen nicht so.

Was spricht dagegen als Bodybuilder jeden Tag die Übungen im Trainingsplan zu verändern?

Wenn man als Bodybuilder schon genügend Masse und Definition besitzt, was spricht dann dagegen, dass man bei seinem Trainingsplan täglich die Übungen verändert?

...zur Frage

Für was ist das Bürsten nach dem Wachsen von einem Snowboard oder Ski wichtig?

Also ich wachse mein Snowboard immer selber. Heißwachs!! Jetzt hab ich gehört, dass man danach sein Snowboard oder seine Ski noch bürsten müsste. Ist das sehr wichtig? Wenn ja was hat das genau für einen Effekt? Ich hab das noch nie gemacht!!

...zur Frage

langlaufschi wachsen

ich habe irrtümlich auch die Steigzone mitgewachst - wie bekomme ich diese wieder rein ? oder soll ich ein Steigwachs benutzen ?

...zur Frage

Kniebeuge gut bei Wirbelsäulenproblemen ?

Meine Fitnesstrainerin empfielt jedem ! auch nach einer OP Kniebeugen ! Selbst Jugendlichen im Wachstum und Senioren die Jahrzehnte keinen Sport gemacht haben- um die Rückenstrecker zu stärken ! Alles was ich weiss , spricht dagegen - Sie sagt das sei absolut Rehasport !? Weiss einer was dafür spricht ?

...zur Frage

Skiservice?

Wachst ihr eure Ski bevor ihr die Kanten schleift oder umgekehrt? Hab gehört, dass man die Ski einwachsen soll, danach die Kanten schleifen und erst dann abziehen soll? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wer klettert bei Regen draussen trotzdem weiter?

Der Regen ist ja normalerweise der Feind eines jeden Kletterers. Was spricht dafür bei einsetzenden Regen noch weiterzuklettern, was spricht dagegen? Wie macht ihr das? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?