Schwimmunterricht / badehose / peinlich ?

4 Antworten

In der heutigen Zeit solche abwegige Gedanken zu haben, dass man zu viel sieht, ist mehr als prüde. Die heutigen weiten Badeshorts ist ein Modegag, der von der Textilindustrie gefördert wird und für das sportliche Schwimmen völlig ungeeignet. Leider fangen auch schon Mädchen an solche Hosen zu tragen. Früher gab es mal die Dreieckhosen in der Größe wie Bikinihosen. Da hat keiner Anstoß dran genommen. Leider ist es jetzt so, wie ich aus meiner Übungsleiterzeit nach der "Wende" festgestellt habe, dass Jugendliche sich ab 10 Jahren oder noch jünger bis über 18 Jahre im Umkleideraum unter großen Badetüchern umziehen. Gut möglich, dass Du da auch dazugehörst. Viele duschen mit Badehosen und mit Seife. Die Hinweisschilder, unbekleidet zu duschen, werden ignoriert. Wenn man etwas sagt wird man entrüstet angesehen als sei man pädophil. Selbst bei Aufnahmeprüfungen in der Sporthochschule Köln wo eine be-stimmte Zeit erreicht werden soll, wird mit den schlabbrigen Hosen geschwommen und keiner der Prüfer findet etwas dabei. Also ziehe so eine enge Hose an und Du siehst wenigstens sportlich aus.

Ich denke das Problem hatten schon Generationen von Jungs. Nur mit einer engen kann man eigentlich Schwimmen. Die weiten, sprich die wie Turnhosen sind, sind zum Schwimmunterricht nicht geeignet. Früher hatte niemand weite Badehosen und keiner fühlte sich sozusagen eingeengt auch optisch. Lass die anderen reden und mache den Schwimmunterricht.

Warum willst du dir dann eine kaufen ? Sie muß ja nicht nur eng und klein sein sie kann ja auch anliegend und in Shortform sein . Also an deiner stelle machst du dir zuviel Gedanken oder machst du Sommerurlaub ohne Wasser deswegen. Vieleicht solltest du Nacktbaden Gehen da sind alle gleich und keiner macht sich Gedanken ob man was sieht . Oder du machst nur Wintersport aber bitte dann keine zu Enge Skihose.

Du solltest deine Denkweise ändern, weil ich glaube dass du dir viel Gedanken machst, über was sich "die anderen" überhaupt keine Gedanken machen, weil es eben ganz normal ist. Sei selbstbewusst, und kauf die eine gescheite Badehose, die für den Schwimmunterrich auch geeignet ist.