Steigt das Handicap beim Golf wenn man lange nicht spielt?

3 Antworten

Nein, dein HCP bleibt einfach bestehen. Daran ändert sich nichts, erst wenn du wieder ein Turnier spielst, da für dein HCP vorgabewirksam ist. Ansonsten hast du als Pausierer nichts zu befürchten ;-)

hallo blublu, das HCP kann sich nur durch ein vorgabewirksames Turnier, an dem der Betreffende teil nimmt verändern. Passiert dies nicht, verändert sich sein HCP auch nicht.Die Dauer des nicht Spielens spielt keine Rolle beim HCP. Gruss kobie

normalerweise bleibt das Handicap unverändert, wenn man keine Turniere spielt. Er verändert sich nur wenn du Turniere spielst, entsprechend deiner Ergebnisse bei den Turnieren.