schwanger werden und power plate

2 Antworten

Meiner Ansicht nach gibt es keinen Grund aufzuhören. Sehr viele Frauen wissen in den ersten Wochen der Schwangerschaft nichts davon und leben genauso weiter wie unschwanger. Eine intakte Schwangerschaft ist nicht so leicht zu stören, das hat die Evolution schon so eingerichtet, dass äußere Einflüsse da gut abgeschirmt werden. Wenn du den Verdacht hast, dass du schwanger bist, siehst du ja selbst, ob du dich noch wohl fühlst, oder doch unruhig und ängstlich bist und lieber einmal aussetzt, bis du es sicher weißt. Ich halte nichts davon, auf Dinge zu verzichten, die einem gut tun, weil man ja vielleicht schwanger sein könnte, das vermindert die Lebensqualität sehr stark. Und wenn es dann länger nicht klappt, ist der Frust viel größer als wenn man ein zufriedenes Leben lebt.

Ich glaube kaum, dass durch Dein Training eine Schwangerschaft verhindert wird, im Gegenteil. Wenn Du schwanger bist musst Du auch nicht auf Sport verzichten, wenn Du vorher regelmäßig was gemacht hast, das schadet dem Baby nicht. Allerdings sollte man eine bestimmte Herzfrequenz nicht überschreiten, denn wenn Du zu wenig Luft hast bekommt das Kind auch weniger. Wenn Du aber maßvoll trainierst ist das sogar gut für das Baby. Vor allem auch immer genug trinken.