Schulterschmerzen lange Zeit?

3 Antworten

Hallo zusammen,

Wenn du schon lange mit Schulterschmerzen zu kämpfen hast, kann ich deinen Schmerz nachempfinden. Ich habe das auch schon durchgemacht und es macht keinen Spaß. Ich habe alles ausprobiert, von Physiotherapie bis zu Übungen, aber nichts scheint länger als ein paar Wochen zu funktionieren.

Aber ich glaube, ich habe vielleicht die Antwort gefunden: Rotlichttherapie!

Ich weiß, es klingt ein bisschen verrückt, aber ich habe eine Rotlichtlampe gegen meine Schulterschmerzen benutzt und sie hat mir sehr geholfen. Ich weiß nicht, wie oder warum sie funktioniert, aber sie tut es.

Wenn du mit Schulterschmerzen zu kämpfen hast, empfehle ich dir, die Rotlichttherapie auszuprobieren.

damit man dazu was sagen kann, solltest du schon sagen, wo genau in/an der Schulter deine Schmerzen sich befinden und wann und welchem Zusammenhang sie auftreten. Zudem: wie alt du bist, was/ob du Sport machst und was du sonst (beruflich) machst. Schulterschmerzen können extrem viele Ursachen haben und sich an vielen Stellen äußern. Wenn du Physio gemacht hast, gehe ich davon aus, dass es von einem Arzt eine Verschreibung und damit auch eine Diagnose gibt. Die könnte hilfreich zur Beantwortung deiner Frage sein.

Kenne das Problem. Manchmal sind die Muskeln einfach
zu sehr verspannt und wenn du noch weiter trainierst, dann wird es nicht besser.
Kann dir nur zu einer Rotlichtlampe raten, das kann auch zusätzlich wunderbar helfen
https://www.rotlichtlampe.com/anwendungsbereiche/

So eine Rotlichtlampe hilft auch bei Erkältungen etc.