Schlimm verletzt oder doch nicht? Syndesmose Band?

2 Antworten

Meinte vor

 6 Wochen... Sorry Autokorrektur.

Eine Verletzung kann man immer forcieren - der Heilungsprozess braucht dagegen seine Zeit. Wenn Du zu früh wieder in den Wettkampf einsteigst, riskierst Du eine neue Verletzung, was dann Deinem Ausdruck "Verletzung beschleunigen" sehr nahe kommt.

Es ist Deine Gesundheit. Aber der vernünftige Mensch beginnt nach 6 Wochen mit einem leichten Aufbautraining und tastet sich so wieder an die frühere Form heran. Erst dann steigt man wieder in Wettkämpfe. Dies gilt umso mehr für Mannschaftssportarten mit Körperkontakt.

Heja, heja ...