Rückenschmerzen durch Sportpause?

3 Antworten

Das ist gut möglich. Die Versorgung der Bandscheiben erfolgt nur durch Bewegung. Wenn Du seit 2 Wochen nur auf dem Sofa sitzt, kann es schon sein, dass Du Rückenschmerzen bekommst. Ein bisschen Bewegung in Form von Gymnastik sollte jetzt schon möglich sein, ebenso spazierengehen.

Also, von den 16 lauffreien Tagen hänge ich tatsächlich eine Woche nur zu Hause herum und habe kaum Bewegung bis auf 2 sehr kurze Spaziergänge. Seit heute nehme ich kein Antibiotikum mehr. Ich werde es mal mit Rückengymnastik probieren. Danke für deine Antwort!

Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung, wenn ich länger nichts mache bekomme ich auch Probleme, nicht direkt Schmerzen, aber trotzdem ist es unangenehm.

Das geht mir genauso, wenn ich länger pausieren muss, dann habe ich eher Rückenschmerzen und Hüftschmerzen, ich denke das liegt dann an der mangelnden Durchblutung und Sauerstoffversorgung.