parkour handschuhe oder nicht ???

4 Antworten

Ich finde in manchen Trainingseinheiten machen Handschuhe sehr viel sinn. Wie zum Beispiel bei Schwingübungen weil da schnell mal Hautfetzen abreißen :)
Hier wurden ein paar praktische Tipps gegeben. Vielleicht liest du dir das mal durch und dann weißt du bestimm gut bescheid :) http://parkourschuhe.com/parkour-handschuhe/

Ich finde man sollte lieber ohne Handschuhe trainieren, da man sich eine robustere Hand erarbeitet...Sprich die Hornhaut wird härter oder sowas :D also wenn man ein paar Monate auf die Handschuhe verzichtet, hat man auch nicht mehr so viele Schmerzen bzw. Wunden ;)

Handschuhe sind besser wenn man sich an einer wand hoch zieht , aber ich trainiere lieber ohne weil man mit handschuhe schneller an den händen schwitzt

Handschuhe sind kein Muß beim Parkourlauf. Einige greifen jedoch gerne auf Handschuhe zurück, wobei die Handschuhe hier meist auch ein Modehype sind. Probiere es einfach aus. Dann siehst du ja ob du mit Handschuhen besser zurecht kommst.