Obstriegel oder Müsliriegel?

2 Antworten

Ich persönlich bin für den Obstriegel, bzw. die Banane, denn ein Müsliriegel kann Bauchschmerzen verursachen, wenn man das nicht gewöhnt ist den unter Belastung zu essen. Er ist schwerer verdaulich.

Grundsätztlich kannst du beides als Snack während des Laufens nutzen. Beides liefert dir allerdings nicht all zu viel an KH bzw. Nährstoffen. Wichtig ist das vor dem Training deine KH Speicher gut gefüllt sind. Wenn der Snack beim Laufen KH haltig sein soll, weil der Lauf sehr lang ist und du dem sogenannten Hungerast vorbeugen willst, dann wäre es sinnvoller auf einen Energieriegel oder auf KH Gel`s zurückzugreifen. Sie bieten dir hier einen wesentlich größeren Anteil an schnell verfügbaren und auch komplexen KH. Anstelle des Müsli oder Obstriegels könntest du auch eine Banane oder etwas Tockenobst zu dir nehmen.