Muss man beim Wakeboarden einen Helm tragen?

4 Antworten

Hi, wie schon borderlein sagte, kommt auf den Betreiber an. Ich empfehle Dir einen zu tragen, je nach dem haut man schon einmal fies aufs Wasser und kann sich das Trommelfell reißen. Dann ist man für lange Zeit außer Gefecht und das lohnt nicht. Kauf Dir einen Helm mit Ohrenprotektoren.

In der Regel hat man keine Wahl, da die Betreiber/Locations wo Wakeboarding angeboten wird aus Versicherungstechnischen Gründen einen Helm vorschreiben. Finde allerdings, dass es ohnehin besser ist einen zu tragen. Wer schonmal mit ordentlich Speed aufs Wasser geknallt ist, weiß was ich meine... Also Helm auf! Dann beugst du alle Eventualitäten vor...

Alles Quatsch! Ich kenne keine einzige Anlage, an der ein Helm generell vorgeschrieben ist. Tatsächlich lacht sich die gesamte Meute scheckig, wenn Du als Anfänger mit einem Helm aufkreuzt. Beim Stürzen aus der normalen Fahrt kann auch Deinem Trommelfell nix passieren. Anders sieht es aus, wenn Du über die Obstacles (Kicker, Slider, ...) fährst, oder wenn Du hohe Sprünge machst (Raley, Backroll, oder so). Da ist die Gefahr von Verletzungen und Trommelfellschäden gegeben, so dass ein Wakeboardhelm und eine gute Prallweste sinnvoll sind. Für das Befahren der Obstacles sind an den meisten Anlagen Helme vorgeschrieben. Übrigens - ein nettes Video mit kapitalen Stürzen gibt es unter http://www.seneschall.de/Prallwesten-Shop/

Benötigt man zum surfen einen Helm?

Wäre es nicht sinnvoll beim surfen einen Helm zu tragen? Ich sag nur Riff und so weiter? Ist das üblich? Ich bin surf Anfänger, da dann?

...zur Frage

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Welches Helmmodell für Kinder beim Reiten?

Könnt ihr mir sagen welches Helmmodell Kinder beim Reiten tragen sollten. Was is da am besten. Geht am ANfang auch eine anderer Helm. z.B. Fahrradhelm o.ä. zum reinschnuppern? Oder is das zu gefährlich?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Sollte man beim Inline-skaten auch einen Helm tragen?

Und wenn ja, welchen? Einen Fahrradhelm? Ich habe noch nie jemanden mit Helm gesehen. Denke mir es würde hier doch aber mehr Sinn machen als beim Fahrradfahren. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?