Muss ich Bedenken bzgl. meiner Beugung nach Kreuzband und Meniskus Op haben?

1 Antwort

Moin Selulala,

ich würde mir noch keine super großen Sorgen machen. Man sagt ohnehin, dass das Kreuzband zwischen der 8. und 12. Woche postop. durchaus nochmal eine kritische Phase durchmacht. Da können Rückschläge also normal sein. Wenn auch beide Menisken betroffen waren, geht es mit Sicherheit sowieso etwas langsamer vorwärts als bei einer reinen Kreuzbandplastik.

Hast du denn eine Reha bewilligt bekommen? Ansonsten lass dir weiter Physiotherapie verschreiben und such dir eine Praxis, die mit Knieverletzungen Erfahrung haben!

Mein Arzt schickt mich gar nicht auf Reha, ich bekomme 2-3 x die Woche ambulante Physiotherapie. Er meinte, dass sowas wohl ausreicht.

Na dann muss ich wohl einfach noch bisschen Geduld haben.

@Selulala

Es wurde keine Reha seitens des Arztes beantragt?? Würde dir auf jeden Fall helfen. Gerade nach so eine Sache!
Eventuell versuchst du Rezepte für Bewegungsbad zu bekommen - dort kann sich sehr gut wieder an die Beugung und Streckung herantasten.

@Jefferson17

Nein, nix. Vom Bewegungsbad hatte er mal gesprochen, ich hab nächste Woche wieder einen Termin dann werde ich deswegen nochmal nachfragen. Ich kenne aber viele die nach so einer OP auch keine Reha bekommen haben 🤔