MTB-Felge aufbohren für AV-Ventil - welche Bohrergröße muß ich nehmen?

1 Antwort

Hi selber gemacht habe ich es noch nicht, aber du brauchst für Autoventile einen Bohrer mit 8,5mm Durchmesser. Allgemein gilt beim Bohren, dass du möglichst die Felge fixierst und mit Bohrständer arbeitest. Wenn die Felge lose und nicht eingespeicht ist, geht es sicher am leichtesten, ist aber kein Muss. Nach de Bohren unbedingt die Bohrung beidseitig entgraten, hier hilft eine Schlüsselfeile bzw die Verwendung eines Kegelsenkers (mit der Hand).

Wie reinige ich am besten die Felgen an meinem Radl?

Habe ein MTB mit V-Brake und mache gerade meinen persönlichen Frühjahrsputz. Leider sind die Felgen stark mit dem schwarzen Abrieb der Bremse verschmutzt. Wie bekomme ich sie wieder richtig sauber. Gibt es ein spezielles Mittel dafür, oder hilft ein einfacher Haushaltsreiniger. Ich möchte nur vermeiden, die Felge zu beschädigen, durch zu ätzende Mittel.

...zur Frage

endlich weg von der Tannenbaumfigur

Ich wiege bei 1,74m zwischen 58 - 59 kg, also alles ganz normal. Soweit bin ich auch zufrieden. Ich gehe 2 Mal die Woche für 2h ins Fitnessstudio mache dort Cardio und dann abwechselnd Rücken, Brust, Arme und anderen Tag Beine, Po und jedes Mal noch so zwischen 150 - 200 Situps verschiedener Form und in mehreren Sätzen. Leider sehe ich immer noch aus wie ein Tannenbaum, d.h. ein schmaler Oberkörper und die Körpermitte eher bißl zu viel. Ich möchte doch einfach nur normal in eine Konfektionsgröße 38 passen ohne dass was schwabbelt oder der Bauch über hängt. Und immer Shapewear ist auf Dauer auch nervig. Gibt es Übungen die mir etwas dabei helfen könnten, im Fitnessstudio hieß es nur, ich müsste halt mehr das richtige essen und Eiweiß nehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Von einem Trainer bekam ich noch den Tipp zum Laufband oder Fahrrad den Bauch mit Frischhaltefolie umwickeln, unter Wärme würde das mehr bringen. Spinnerei oder wirklich so? Ich will mich einfach nicht nur im Geldbeutel für irgendwelche Mittel abnehmen, die dann doch nix bringen. Gibt es vielleicht eine Internetseite für Frauenfitness die genau dafür einen passenden Sport- und Ernährungsplan hat? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie gut sind Felgen mit keramikbeschichteten Bremsflanken?

Stimmt es, dass sich die Bremswirkung von V-Breaks durch die Verwendung von keramikbeschichteten Felgen deutlich steigern lässt? Habe gehört, dass dabei ein Verschleiß der Felge durch Bremsen kaum noch möglich ist, bei größerer Bremsleistung. Dies wäre doch ein guter Grund um in teurere Felgen fürs Mountainbike zu investieren? Wer kann mich dazu beraten, und eine Empfehlung für ein bestimmtes Felgenmodell geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?