MTB-Felge aufbohren für AV-Ventil - welche Bohrergröße muß ich nehmen?

1 Antwort

Hi selber gemacht habe ich es noch nicht, aber du brauchst für Autoventile einen Bohrer mit 8,5mm Durchmesser. Allgemein gilt beim Bohren, dass du möglichst die Felge fixierst und mit Bohrständer arbeitest. Wenn die Felge lose und nicht eingespeicht ist, geht es sicher am leichtesten, ist aber kein Muss. Nach de Bohren unbedingt die Bohrung beidseitig entgraten, hier hilft eine Schlüsselfeile bzw die Verwendung eines Kegelsenkers (mit der Hand).