Fettfreies Körpergewicht sinkt?

2 Antworten

Hi,

Gewichtsabnahme bedeutet nicht zwangsläufig Fettabnahme. Gerade zu Beginn einer Diät verliert man in erster Linie Wasser, welches der Körper aus den Glykogendepots geleert hat. Und natürlich nimmt man auch an Muskelmasse ab. Der Körper bedient sich nämlich auch der wertvollen Muskelproteine, wenn man nicht durch Krafttraining gegensteuert.

Gruß Blue

Ja, ist normal. Der Körper reduziert nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse! Das ist ein komplexer Vorgang. Wenn man nur Fett verlieren will, muß man scho wissen, was man tut und sehr viel Erfahrung haben!