Ecdysteron wirkung?

1 Antwort

Was du hier als Nahrungsergänzung nimmst ist der Extrakt der Maralpflanze oder Hirschwuzel. Das ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Bergscharten (Rhaponticum) innerhalb der Familie der Korbblütler.

Die positive Nachricht ist, das ist dopingfrei und harmlos, wie alle diese tausenden von Mitteln, die man bei Amazon oder in Sportshops frei verkäuflich erwerben kann.

Die negative ist: so schön es ist, 100% vegane, natürliche Kräuter ohne Nebenwirkungen zu essen sind sie darüberhinaus auch wirkungsfrei. Der angeblich leistungssteigernde Effekt ist höchstens im homöopathischen Bereich messbar.

Mit anderen Worten: rausgeschmissenes Geld. Wie du ja bereits selbst festellen musstest.