Mountainbike über Winter "auf Kopf stellen"- warum???

2 Antworten

was hast du denn für ein bike? also wenn man eine Scheiben bremse, also mit öl hat macht das null sinn, weil die dann luft ziehen kann... und dann geht der druckpunkt verloren. Wenn du deine Gabel grad neu mit öl befüllt hast dann macht es evt sinn damit das öl sich gut verteilen kann... also hängt wohl davon ab... das mit den reifen habe ich jetzt noch nicht gehört, hört sich aber für ältere reifen stimmig an;-)

das is quatsch! - sorry... ;-) beim motorrad hast du das problem evtl., da allerdings umgehst du das problem indem du vor dem winter die reifen auf ca 4 bar aufpumpst und gut. so bekommen die keinen standplatten. mir ist klar dass reifen am MTB weniger aushalten als mopedreifen, aber der gewichtsunterschied zwischen beiden bikes ist do enorm. da der winter nun dem ende zugeht, bist du wahrsch eh schon einen weg gegangen um auf deine reifen aufzupassen. wenn du das MTB aber nicht grad mim platten stehen lässt, sollte da nix passieren. etwas mit mehr druck füllen vor dem winter, und es sollte nix passieren. greetz!