Mit welchen Fußball lernt ein Kind 11 Jahre am besten jonglieren Kopf, Knie, Fuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sportsfreundin, seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit dem Fussballjonglieren. Mein zweites Standbein ist der Frauenfussball. War jahrelang Mädchen/Frauentrainer. Jetzt Trainer einer Freizeitmannschaft. Hier in Bremen. Ich benutze für meine Übungen einen leicht aufgepumpten Ball. Den ich abwechselnd mit dem Kopf, Knie, Oberschenkel, beide Füße ( Spann ) berühre. Zum Warmmachen. Danach bemühe ich mich um möglichst viele Punkte ( Ballberührungen ), mit dem Spann, beidfüßig, zu erreichen. Während der Übung darf das Leder den Boden nicht berühren. Meine Bestleistung : 3.212 Punkte. Zu meinen Übungen gehören auch Ausdauerübungen. 10 / 15 / 20 Versuche. Die ich addiere, zu einer Gesammtpunktzahl. Bei schlechtem Wetter - böiger Wind - erreiche ich natürlich eine geringere Punktzahl. Mein Alter beträgt 70 Jahre.

Zum Jonglieren kann man meiner Meinung auch gut, den Ball nehmen, den man sich um den Bauch binden kann, damit man überhaupt mal ein Gefühl für den Ball bekommt & danach könnte man dann mit einem richtigen Ball anfangen.

Freestyle Fussballer

Heii wolte wisen wie ich schnell ein free style fussballer werden kann ich kan nicht bessonders gut jonglieren mit fuss ca 15 mal mit kopf ca 6 mal und ja den rast weissich nicht genau.

...zur Frage

zu dumm um fussball zu jonglieren?

Hallo Leute, Ich bin 17 jahre alt und spiele schon sehr lange fussball... derzeit kreisliga b jugend... ich würde mal sagen ich bin ein recht durchschnittlicher spieler... ich kann viele sachen ok... aber wohl einiges auch noch nicht so gut..

vorallem fällt mir das beim ball jonglieren auf -.- . ich habe wohl jetzt noch nicht so übermäßig viel geübt, habe aber das gefühl ich habe einfach kein talent dazu :(... ich bezihe mich jetzt mal auf links-rechts abwechselnd : ich schaffe meistens so 10, seltener 20... und wenns ganz hoch kommt mal 30... mein rekord waren glaub ich fast 50... trotzdem habe ich jetzt nach bestimmt 1 stunde übung kaum fortschritt gemacht... bin ich einfach nur zu schlecht?

wie lange braucht man als durchschnittsmensch übung um da so 100 mal oder mehr zu schaffen?

...zur Frage

Soll mein Kind zu einem größeren Fußballverein wechseln?

Hallo erstmal,

mein Kind ist 8 Jahre alt und spielt momentan bei einem mittelmässigen Verein auf Stadtebene. Wir haben von einigen Tagen ein Angebot von einem größeren Fußballverein bekommen,der momentan in dern 2.Fußball-Bundesliga spielt,dass mein Sohn dort spielen soll. Soll er zu diesem Verein wechseln oder ist es noch zu früh mit 8 Jahren?

...zur Frage

Kann mein Fuß nicht mehr ganz durch strecken?

Mir ist gestern der Gegner beim Fußball mit dem Schienbein ins Knie gesprungen. Das Knie hat es dann ziemlich durch gestreckt und jetzt kann ich es nicht mehr Grade durch strecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?