Fussball Jonglieren Profi?

1 Antwort

Nun...das sogenannte "Ball hochhalten" ist wohl nicht ausschlaggebend für eine positive Bewertung des Trainers, aber schaden tut sowas nie, weil es Ballannahmetechnik und Direktspiel fördert. Gibt nichts schlimmers, als wenn der Innenverteidiger einen langen Ball annehmen will und das Teil weiter wegspringt, als ich schießen kann.

Es fördert halt die Technik und das ist auch als Abwehrspieler wichtig.

Gravierendere Fehler wären auf der Position wohl schwaches Stellungsspiel und defensive Zweikampfschwäche, wobei man Technik da eher als Synergie sehen sollte und es daher nicht unerheblich ist.