mit kapselriss am knie sport???

2 Antworten

Unbedingt einen anderen Arzt aufsuchen, einen guten Orthopäden. Wenn überhaupt ein Training möglich ist, dann nur Beinstrecken mit leichtem gewicht ( Quadtrizeps ) und Beincurlen ( Beinbizeps ). Dabei wird das Gelenk gleichmäßig massiert und nicht auf Druck im stehen belastet, aber die Muskulatur erhalten und gekräftigt.

Damit die Kapsel heilt muss es schon durchblutet werden. Du kannst es ganz leicht bewegen, ggf. auch von einem Physiotherapeut bewegen lassen. Höchstwahrscheinlich ist auch eine Einblutung da, die erstmal raus muss, damit das Knie abschwillt und nicht mehr so viel Druck drauf ist. Auch das sollte ein Physio machen.

danke erst mal fuer die antwort. was meinst du mit leicht bewegen?

0

Kapselriss am Sprungelenk

Hallo Zusammen

Ich bin Julianne, 16Jahre und habe am Sonntag (vor 6Tagen) bei einem Fussballmatch meine Kapsel am linken Sprungelenk gerissen. Der Sportartzt sagte mir, dass ich sicher 10-14Tage keinen Sport machen darf, velofahren und joggen jedoch versuchen. Ich würde sehr gerne am Sonntag(+14Tage seit verletzung) wieder spielen. Gestern versuchte ich wieder zu joggen, konnte aber nicht normal rennen und setzte immer mit dem ganzen Fuss am Boden auf (normalerweise rennt man ja auf den ''Spitzen'' also vorne) . Ich spürte zwar keinen riesigen Schmerz, jedoch blockierte es irgendwie, sodass ich wie gesagt auf dem ganzen Fuss rennen musste. Nun, könnt ihr mir sagen,wie lange ein Kapselriss normalweise dauert,was ich dazu beitragen könnte,dass ich schneller wieder fit bin und ob ihr denkt, dass ich in 7Tagen wieder fit sein könnte.

Ich bin froh um jede Antwort.

liebe grüsse

...zur Frage

Finger gestaucht, was tun beim Sport?

Ich glaub ich hab mir den kleinen Finger gestaucht oder mir etwas an der Kapsel getan, will aber trotzdem Laufen gehn. Normal ist das doch kein Problem, oder? Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das gut ist, wenn der Finger dabei locker mitschwingt. Soll ich ihn nicht irgendwie an den Ringfinger tapen oder mit einer Handschiene laufen? Es tut auf jeden Fall sehr weh, wenn ich ihn auch nur ein bisschen beweg. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

Hey ich habe mich vor ca 7 Wochen am Fuß verletzt Mein Fuß war stark angeschwollen Jetzt ist er noch immer ganz leicht angeschwollen und ich habe vor 2 Woche bemerkt dass ich einen kapselriss am großen zeh habe. Hab noch leichte bemerkbare schmerzen am zeh. Möchte nächste Woche mit dem Training anfangen. Wie kann ich diesen kapselriss schnell und gut behandeln? Und kann ich den Vielleicht "weg laufen"?

...zur Frage

Oberschenkelprellung, was kann ich machen?

Hallo, 

vor 13 Tagen wurde ich während eines Fußballspiels gefault, ein Gegner schlug mir sein Knie auf meinen Oberschenkel. Dies passierte unmittelbar vor der Halbzeit, nach der Halbzeitpause spielte ich weiter, da die Schmerzen nicht mehr stark waren. Abends fingen dann die Schmerzen an, konnte das Bein garnicht belasten. Da ich es an dem Sonntag (1Tag danach) aber vor Schmerzen nicht mehr aushielt, entschloss ich mich ins Krankenhaus zu fahren. Der Arzt untersuchte mich und diagnostizierte starke Prellung. Nach meiner Frage wie ich dies bestmöglich auskuriere, verschrieb der Arzt mir eine Salbe, Schmerztabletten, und gab mir die Empfehlung das Bein eine Woche voll zu schonen, dabei hin und wieder (aber schmerzfrei) zu belasten, wärmen und dann sollte ich langsam wieder mit Sport anfangen.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?