Mindestgröße beim Damenbasketball?

2 Antworten

Ich glaube nicht das so etwas heute notwendig wäre. Vor 40 Jahren ist sowas tatsächlich mal ernsthaft überlegt worden! Die größten Damen waren damals in der Regel so um 1,85m und die UDSSR mit der 2,18m Riesin Uljana Semjonova einfach unbesiegbar! Heute ist das ja deutlich ausgelichener und spielt keine so große Rolle mehr.

Übermächtig dank 2,18m Körpergröße  - (Basketball, Körpergröße, Damenbasketball) Außer Reichweite  - (Basketball, Körpergröße, Damenbasketball)

ich spiele selber basketball, bin nur 1,66 m groß. Im grunde genommen ist es im mädchenbasketball noch kein großes hindernis. Im Damenbasketball, sprich WNBA, gibt es dennoch einige spieler unter 1,65m.

also, ja, ich glaube auch das es hauptsächlich um das talent, den fleiß und den einsatz geht, und nicht auf die größe! :D