Mehr auf dem Fußballen sprinten. Aber wie?

1 Antwort

Hast du Sprintspikes? Wenn nein, die helfen da auf jeden Fall. Ansonsten sauberes Techniktraining und sich darauf konzentrieren (am besten in Turnschuhen trainieren, in Spikes klappt es dann auf jeden Fall!) Falls es an der Kraft scheitert, trainier die Wadenmuskeln. Zum Beispiel durch "auf dem Ballen stehen" auf einem Wackelkissen (also so ein rundes, luftgefülltes Kissen).

leichtathletin96
Fragesteller

Danke. Ja ich hab Sprintspikes. Bloß ich konnte nicht so richtig suf den Ballen laufen.An der Kraft liegt es jatzt nicht. Die Technik beim Spprinten hab ich jetzt nicht so drauf.

Lg

Schnulirike  04.06.2012, 23:09
@leichtathletin96

Dann musst du wirklich langsame Läufe machen (50-60%) und dich wirklich da drauf konzentrieren. Wie gesagt, machs in Turnschuhen: Ist zum einen gesünder und zum anderen, wenn du es in den Schuhen kannst, geht es in Spikes nochmal besser.

Schneewitt  15.06.2012, 00:08
@leichtathletin96

Darf ich fragen, welchen Sprintspike du hast? Denn normalerweise wirst du mit einem guten Sprintspike nur auf dem Ballen laufen können, da die Spikeplatte eine feste und starre Form hat.