Mit der richtigen Technik kann man schon noch einige Meter rausholen. Machst du aus dem Stand, 3er- oder 5er-Rhythmus?

...zur Antwort

Mit 'nem Sixpack kuschelt es sich schwer. Also falls es nicht klappen sollte, sollte deine Freundin sich nicht drüber ärgern.

...zur Antwort

Natürlich kannst du bei einem Leichtathletikverein mitmachen, auch wenn du dich für unsportlich hältst und nicht an Wettkämpfen teilnehmen willst. Im Verein meiner Töchter, in dem auch einige hochkarätige Spitzensportler trainieren, gibt es durchaus auch einige Freizeitsportler im Kinder- und Jugendbereich, die das nur für sich persönlich tun und keine Wettkämpfe bestreiten. Da lacht auch niemand über irgendwelche schlechte Zeiten. Jeder trainiert, wie er es eben kann. Manchmal wird sich für die Wettkampfsportler etwas mehr Zeit genommen oder man ist etwas strenger mit ihnen, aber sonst sind alle herzlich willkommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Vereinen anders ist.

Übrigens wollte ich meiner jüngsten Tochter damals ausreden, sich beim Leichtathletik anzumelden, weil ich sie grottenschlecht fand und Angst hatte, sie würde immer nur Letzte werden. Tja, nach einem Jahr ist das unsportliche Kind so gut, dass sie sich deutschlandweit unter den Besten der Besten wiederfindet.

...zur Antwort