Leistenbruch

2 Antworten

Hallo, ich hatte schon drei mal einen Leistenbruch und jedesmal wurde bei der OP ein Netz verwendet. Ich habe kein Sport Vorher oder nachher betrieben.Ich war jedesmal 6 Wochen Krank geschrieben und durfte gar nichts machen in den 6 Wochen. Gruß Christa

danke, weil mir wurde erzählt das ich nach 6 wochen erst wieder anfangen darf aber nur mit laufen und ergo und nach 12 wochen erst wieder mit krafttraining aber die ärzte übertreiben ja auch manchmal damit.

Kann man durch gezieltes Bauchmuskeltraining einem Leistenbruch vorbeugen?

Höre immer wieder, dass sich Leute, auch Sportler einen Leistenbruch zugezogen haben. Kann ich mich schützen, indem ich gezieltes Bauchtraining (etwa der unteren Bauchmuskulatur) mache ?

...zur Frage

Sky is the limit Probleme.

Hallo, hab stl schon ein paar Wochen durchgezogen, musste jetzt aber eine Woche pausieren, aufgrund von Knieschmerzen. Soll ich jetzt wieder einsteigen , oder Es doch lieber sein lassen?

...zur Frage

Wadenzerrung, wie lange muss man pausieren?

Sollte man nach einer leichteren Wadenzerrung beim Laufen pausieren oder ist das Training in Ordnung, wenn man es nicht übertreibt und keine Schmerzen hat?

...zur Frage

Wielange geht es bis man einen Leistenbruch hat?

Mein Handballtrainer hat gesagt das es sehr viel braucht um einen Bruch zu haben. Stimmt das? Ich hatte gestern Sporttag und am Abend noch Handball. Und heute habe ich nur noch schmerzen.

...zur Frage

Was soll ich gegen Leistenschmerzen tun?

Hallo. Ich habe (schon seit einiger Zeit) Leistenschmerzen..

Nur, sie sind ein paar Wochen weg, und dann sind sie wieder da..

Es könnte aber daran liegen, dass ich meine Hosen manchmal etwas tiefer trage, und da ich einen Gürtel noch dazu trage könnte das ja auf die Leiste drücken, oder? Aber kann man deswegen auch einen Leistenbruch bekommen? Es zieht immer ein bisschen wenn ich mein linkes Bein bewege. Außerdem spüre ich einen kleinen Gnubbel..

Das doofe ist nun, dass ich in 2 Tagen zu einem Festival will, muss ich das absagen? -.-

Danke schonmal für antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?