Wie lange muss ich pausieren?(Zerrung)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte auch mal eine Zerrung und habe nach der Sportbefreiung (4 Wochen) gleich wieder angefangen Sport zu machen. Das war ein großer Fehler. Der Schmerz kam wieder und dafür musste ich weitere 3 Wochen aussetzen. Auch wenn du am Tag keine Schmerzen mehr fühlst solltest du vorsichtig sein. Am besten du wartest noch mindestens 2 Wochen mit dem Sport.

Das beste was du tun kannst? Schone dich einfach. Lege die Bandage an und mach nichts wobei du dich verletzen könntest ;) (ich weiß das es ziemlich langweilig ist) Aber dein Fuß wird schon heilen, bis dahin wirst du abwarten müssen.

Lass dir auf jeden Fll genügend Zeit. Es gibt wenig was schimmer ist als eine verschleppte Verletzung. Dein Körper versuchten diesen Punkt zu schonen, dadurhc kann ea zu Überlastungen in anderen Bereichen kommen. Lass deine Veerletzung ganz ausheilen sonst schleppst du sie ewig mit dir rum.

Jetzt heißt es, Ruhe bewahren. Pausieren, bis der Schmerz weg ist. Und bandagiert lassen. Ansonsten könnte es dazu führen, dass die gezerrten Bänder dauerhaft gedehnt bleiben und du dir eine Schwachstelle einhandelst, d. h. immer wieder umknickst.

Riiinh 16.07.2010, 15:49

mein fuß knackst auch seit 2 wochen bei manchen bewegungen kann daran etwas liegen?

0

Was möchtest Du wissen?