Wie lange muss ich pausieren?(Zerrung)

2 Antworten

Ich hatte auch mal eine Zerrung und habe nach der Sportbefreiung (4 Wochen) gleich wieder angefangen Sport zu machen. Das war ein großer Fehler. Der Schmerz kam wieder und dafür musste ich weitere 3 Wochen aussetzen. Auch wenn du am Tag keine Schmerzen mehr fühlst solltest du vorsichtig sein. Am besten du wartest noch mindestens 2 Wochen mit dem Sport.

Das beste was du tun kannst? Schone dich einfach. Lege die Bandage an und mach nichts wobei du dich verletzen könntest ;) (ich weiß das es ziemlich langweilig ist) Aber dein Fuß wird schon heilen, bis dahin wirst du abwarten müssen.

Lass dir auf jeden Fll genügend Zeit. Es gibt wenig was schimmer ist als eine verschleppte Verletzung. Dein Körper versuchten diesen Punkt zu schonen, dadurhc kann ea zu Überlastungen in anderen Bereichen kommen. Lass deine Veerletzung ganz ausheilen sonst schleppst du sie ewig mit dir rum.

Knorpelschaden im Fuß!Übungen dazu?

Ich war heute morgen beim arzt da ich beim Fußball spielen immer ein Schmerz im Fuß habe. Der Arzt sagte das meine Bänder und meine Knochen in Ordnung sind aber mein Knorpel ein Schaden genommen hat.

Gibt es irgendwelche Übungen mt dennen ich mein Knorpel wieder aufbauen kann? Oder wie lange dauert es bis der Knorpel von allein nachwächst? Ich bin 19 Jahre alt kann das dann noch nachwachsen?

...zur Frage

Schmerzen an der Achillessehne seit über drei Wochen Arzt findet nichts auch Radiologie und Kernspinn waren nicht erfolgreich?

durch Bandage sind die Schmerzen beim laufen nicht so stark

Dazu hat ich links eine verkürzte Muskulatur & Hallux Zeh - die Verletzung bzw. die Schmerzen links

Was kann das sein ? Könne dies eine längere Verletzung sein?

...zur Frage

Verhärtung, Zerrung oder doch etwas anderes?

Folgende Situation, ich war vor kurzem nach ca 4 Wochen das erste mal wieder laufen, und habe nah ca. 5km gemerkt dass der Oberschenkel hinten zu macht. Habe auch sofort aufgehört. Am nächsten Tag war ich Fußballspielen ohne Probleme. Und am Morgen danach hatte ich Spannung auf dem Oberschenkel, zunächst mehr nach hinten außen hin, außerdem habe ich was an der sehne von der Kniekehle zum Oberschenkel gemerkt.. Einige Tage später war es schon wieder weg aber seitdem spüre ich eine Spannung im hinteren OS mittig.. Besonders beim ausführen der Rückenbrücke oder wenn ich mich auf den Rücken lege und das Gesäß in die Luft drücke mit den Fersen und Schultern.. Ich habe die Schmerzen nur bei Spannung und nicht beim dehnen.. Beim gehen merke ich es ebenfalls wenn das Bein nach hinten durchgestreckt wird. Worauf deutet das hin?

...zur Frage

Wann kann ich mit einer Adduktorenzerrung wieder spielen ?

Hallo, ich war heute beim Arzt und es wurde eine Adduktorenzerrung bei mir fest gestellt, genau sagen wann ich den wieder spielen kann wollte er nicht (Spiele aktiv im Fußballverein), er meinte nur ich müsste selber sehen wann die Schmerzen weg sind und ich mich wieder fit fühle, ich sollte aber mindestens 1woche pausieren. Was meint ihr, wie lange würdet oder habt im mit dieser Zerrung pause gemacht ?

sollte ich vielleicht noch irgendwas beachten ?

...zur Frage

Bin am Reck abgerutsch. Mein Fuß ist umgeknickt.

Ich bin gestern beim Turnen vom Reck abgerutscht und auf meinem Fuß gefallen. Dabei ist er umgeknickt. Im ersten Moment hat es höllisch weg getan und ich habe ihn sofort gekühlt. Nach ca. 10 Minuten hat es aber nicht mehr weg getan und ich hab weitertrainiert. Am Abend habe ich aber wieder leichte Schmerzen im Fuß, ungefähr an der Stelle des Gelenks, bekommen. Heute habe ich auch noch leichte Schmerzen. Aber sie sind wirklich nur sehr leicht. Wenn ich meinen Fuß nach oben bewege, also die Ferse am Boden lasse, spüre ich es auch. Auch das aber nur leicht. Ich weiß, dass diese Plattform keinen Arzt ersetzten kann. Wenn es bis Dienstag/Mittwoch nicht weg ist, werde ich auch zu einem gehen. Was denkt ihr, könnte das sein? Könnt ihr mir irgendwas empfehelen? Ich möchte morgen Fahrrad fahren. Das ist ja gelenkschonend. Ist das in Ordnung? Kann ich auch schon wieder laufen gehen?

...zur Frage

Schmerzen im Fuß (Sprunggelenk?)

Ich habe seit gestern Schmerzen im Sprunggelenk glaube ich , also in der Höhe meines Knöchels im rechten Fuß. Ich habe für Fußball Freistoßübungen aufm Platz gemacht. Meine Frage lautet: Muss ich mich nur ausruhen oder zum Orthopäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?