Richtiges Einsteigen ins Training nach einer Knochenhautentzündung

1 Antwort

Buchtipp: Funktionelles Kraftaufbautraining in der Rehabilitation,Elsevierverlag. Da findest Du auch das Aufbautraining. CO-Autor ist Dr.med.Steininger,ehemaliger Sportarzt und Betreuer von Leistungssportlern. Das könnte Dir weiterhelfen. Da sind alle orthopädischen Sportverletzungsproblemfelder praktisch beschrieben. Also, zur Selbsthilfe und Information. Das mit der Erhöhung in Deinem Schuh ist eigentlich nicht ok. Laß Dich von dem behandelnden Physiotherapeuten noch mal beraten. Nach der Therapie beginnt man mit Aquajogging, leichten Läufen,Dehnungen. Mach auch eine Laufbandanalyse im Sportgeschäft um die richtigen Sportschuhe zu haben. Fußballschuhe sind ja nicht die gleichen. Mit Fußball würde ich so lange warten bis es ausgeheilt ist. Kraulschwimmen ist auch ok. Bedenke, Du wächst noch und wenn es nicht ausheilt und chronisch bleibt,wirst Du immer Probleme damit haben. Viel Erfolg!