Wie lange nach dem essen bis Sport?

2 Antworten

Das ist individuell sehr unterschiedlich und hängt mit der eigenen Verdauung zusammen. In der Theorie heisst es, dass Früchte vor dem Sport ungünstig sind, weil sie im Magen und Darm gären und für Unruhe sorgen. Bessere wären kurzkettige Kohlehydrate (Müsli, ein Brot mit Konfi) oder auch nichts, nur Wasser wenn du abnehmen willst.

Nun, ein Rollmops braucht schon Mal 10h bis er verdaut ist. Gemüse und Obst hingegen 1h und weniger. Es kommt also darauf an was du isst! Aber grundsätzlich isst man erst NACH dem Sport!!! Verdauungsarbeiten sind nämlich stark leistungsmindernd und der Fettverbrennung wirkt ein voller Magen sowieso entgegen!!