Laufband oder Crosstrainer besser gegen Depressionen?

2 Antworten

Verstehe das mit den Bandscheibenproblemen nicht. Denn draußen joggen und auf dem Laufband ist ziemlich das gleiche. Aber ich habe einen Bekannten, der war schon kurz vor einer Bandscheiben-OP und konnte joggen. Aber da solltest du wohl besser deinen Arzt fragen. Und vielleicht probierst du diese Geräte vorher aus und überlegst dir, welches dir am meisten Spaß macht. Denn was dir mehr Spaß macht, das hälst du besser durch und natürlich ist das auch am besten gegen Depressionen. Aber noch besser gegen Depressionen hilft ist draußen laufen! Denn das Sonnenlicht hilft auch die mentale Stimmung aufzuhellen!

Na ja, wenn laufen im Freien nicht in Frage kommt, dann auch nicht auf einem Laufband. Dann geht nur ein Crosstrainer, aber wer kann Dir bei einem Bandscheibenproblem hier schon eine sichere Auskunft geben? Keiner! Sprich mit Deinem Arzt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen auf einem Crosstrainer Depressionen zu verlieren. Ich bekomme so was in einem Raum auf der Stelle eher. Schon mal über nen Rad nachgedacht? Wenig Belastung, im Freien und Bewegung!

Bin ich depressiv?

Ich hab viel über Depressionen gelesen und einige Symptome treffen auch zu aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich was sagen soll oder nicht.....

Ich kann mit meinen Eltern nicht über Probleme reden ich weiß auch nicht wieso.... und selbst wenn ich mich doch dazu entscheide was zu sagen weiß ich überhaupt nicht was ich sagen soll, wie ich das Gespräch beginnen soll.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Elliptical Crosstrainer Ergometer Cardio Fitness Pro09"?

Der Crosstrainer wird unter der Bezeichnung TC4100 E CardioCross (.....) angeboten. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat. Ich bin 1,83 cm groß, zu groß für diesen Trainer ??

...zur Frage

Fastfood trotz sport?

Heyho,

ich war heute im fitnessstudio, so 40min laufband, 15min crosstrainer, bissl gewicht training, und hab heute noch nix gegessen (nur getrunken) daher zur 5min terrine gegriffen.. 233kcal.. hab ziemlich angst zuzunehmen :/

...zur Frage

Ist das Training auf dem Vacu-walk effektiver, als auf einem normalen Crosstrainer?

...zur Frage

Welche Geräte sind am effektivsten für das Training der Ausdauer?

Welche Geräte kann man im Studio am effektivsten gebrauchen um seine Ausdauer zu trainieren? Das Ruderergometer, der Crosstrainer, das Ergometerbike, das Laufband, der Stepper oder der Powerwalker?

...zur Frage

Crosstrainer und Muskelaufbau kombinieren oder nicht?

Hallo Zusammen! :)

Ich mache seit kurzem 40 Minuten Crosstrainer pro Tag, da ich mir einen zugelegt habe und weil mir das Training mit diesem Gerät sehr viel Spaß macht. Mein Ziel ist eine sportlichere Statur, da ich ja doch ein wenig Speck auf den Hüften, an der Brust und am Bauch habe. (Wie gesagt nicht sehr viel aber halt doch eine kleine Schicht und das missfällt mir.)

Kurz zu mir: Männlich | 16 Jahre | 183cm | 73,5kg.

Wäre es denn sinnvoll Crosstrainer und Muskeltraining zu kombinieren? (Ich denke da an ein Kurzhantel-Workout für zu Hause.) Ich möchte nämlich nicht zwangsläufig abnehmen, sondern einfach sportlicher aussehen (also jetzt auch kein krasser Bodybuilder). Wäre es wie gesagt sinnvoll beides gleichzeitig zu machen? Oder sollte ich an einem Tag Muskeltraining betrieben und am nächsten dann wieder Corsstrainer usw? (vll 3er-Split Crosstrainer dazwischen?) Oder ist es besser erst abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen. Oder andersherum? Ich weiß es nicht, deshalb würde ich mich sehr über ein Paar Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?