Koordinationstraining: Wie oft und Wie lange?

1 Antwort

das is von dir abhängig und dem Ziel! Generell würde ich aber bei Koordination empfehlen lieber häufiger aber kleinere Einheiten! Also jeden Tag ist möglich aber dann eher kleinere intensive Einheiten! Koordination kann man ja nur richtig im ausgeruhten Zustand trainieren und somit ist klar, dass die Trainingseinheiten bei starkem Qualitätsverlust abgebrochen werden sollten. Später kannst du dann vllt sogar zwei kleine Koordinationseinheiten mit deiner Leiter am Tag(morgens+abends) machen.

kleine Erweiterung: zur Steigerung und Intensivierung der Übungen ist es sogar Ratsam die Koordination unter oder nach physischer Belastung zu trainieren. ABER das setzt das Beherrschen dieser Übung voraus.