Kann mir jemand die beste aufstellung im fußballspiel veraten? Bitte eine schnelle antwort thx!!!

2 Antworten

ICh denke die betse Aufstellung ist die, die am besten für dein Team geeignet ist. Wenn du gute Offensive Spieler hast und die Spielphilosophie ehere im Angriff ist, dann solltest du eher eine offensive AUfstellung wie 4-3-3 oder 3-4-3 oder 4-5-1. Legst du aber viel Wert auf Verteidigung dann kannst du auch mal mit fünferkette oder libero spieln. Im Normalfall wenn es keine besonderheiten gibt, ist immmer eine altbewährte 4-4-2formation die beste, oder 4-1-2-1-2 (als raute im Mittelfeld).

Wie mein Vorredner schon sagte die beste Aufstellung gibt es nicht. Entscheidend dafür, eine geeignete Aufstellung zu finden, ist die Einsetzbarkeit und Qualität der Spieler einer Mannschaft. Darüberhinaus hängt die Aufstellung auch von derjenigen des Gegners ab. Recht universell ist die 4:4:2 Aufstellung. Wenn du dich schnell entscheiden musst, nimm diese.