Kann mir jemand die beste aufstellung im fußballspiel veraten? Bitte eine schnelle antwort thx!!!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie mein Vorredner schon sagte die beste Aufstellung gibt es nicht. Entscheidend dafür, eine geeignete Aufstellung zu finden, ist die Einsetzbarkeit und Qualität der Spieler einer Mannschaft. Darüberhinaus hängt die Aufstellung auch von derjenigen des Gegners ab. Recht universell ist die 4:4:2 Aufstellung. Wenn du dich schnell entscheiden musst, nimm diese.

ICh denke die betse Aufstellung ist die, die am besten für dein Team geeignet ist. Wenn du gute Offensive Spieler hast und die Spielphilosophie ehere im Angriff ist, dann solltest du eher eine offensive AUfstellung wie 4-3-3 oder 3-4-3 oder 4-5-1. Legst du aber viel Wert auf Verteidigung dann kannst du auch mal mit fünferkette oder libero spieln. Im Normalfall wenn es keine besonderheiten gibt, ist immmer eine altbewährte 4-4-2formation die beste, oder 4-1-2-1-2 (als raute im Mittelfeld).

Die beste Aufstellung gibt es nicht. Was sich aber in letzter Zeit immer mehr bewährt hat ist das 4-3-3 bzw. 4-5-1 so wie es auch Barca und Manu oft spielen.

Die beste Aufstellung für dein Team musst du an deinen Spielertypen anpassen. Wenn du viel offensive Leute hast, spiele ein 4-3-3 oder 3-4-1-2... erfolgreich kann man in jedem System spielen, man muss es nur anpassen!

Die beste Aufstellung ist diejenige in der deine Mannschaft mit den Ihr zur Verfügung stehenden Kräften gegen den Gegner einen Sieg erringt. Die Aufstellung muss berücksichtigen welche Art von Spielern du hast.Welche Aufstellung spielt der Gegner,muss z.B.ein Gegnerischer Spieler besonders berücksichtigt werden etc. Spielt man Offesiv mit 3 Stürmern oder mit 2 defensiven Mittelfeldspielern (6er)

Also ich würde sagen das es die beste Aufstellung eigentlich nicht gibt.

Aber hier sehe ich oft 4:5:1 4:3:3 4:4:2 wie schon unser Gast geantwortet hat. Aber es geht nicht nur um die Aufstellung mann muss auch die Gegenspieler richtig deken.

Viel spaß

Entweder offensiv oder defensiv und bei deinem gegner musst du auch schauen zb er spielt mit drei offensiven dann kannst du nicht mit 3 offensive spielen njja kannst du schon aber es ist nicht gescheit

Was möchtest Du wissen?