Kann man mit einem Snooker Queue auch Pool Billard spielen?

1 Antwort

Das kommt vermutlich auf Deine Spielweise an.

Pool wird deutlich härter gespielt, dementsprechend wird die Pomeranze deutlich härter belastet - und das Leder wird glatter. Den recht harten Anstoß solltest Du nicht mit Deinem guten Snookerqueue machen - der ist nun wirklich etwas heftig ...

Sprich: Im Prinzip spricht nichts dagegen, aber wenn Du hauptsächlich Snooker spielst, dann musst Du überlegen, ob Du Dir die Pomeranze wirklich mit Pool versauen willst. Ich spiel mit meinem Queue wirklich nur Snooker und greife bei Pool dann lieber auf die Hausqueues zurück.