kann man merken/spüren das muskeln aufbauen ???

2 Antworten

Du siehst schon nach einigen Wochen, dass deine Muskeln größer bzw. sichtbarer werden. Allerdings habe ich festgestellt, dass man etwas länger braucht, um einen Kraftunterschied festzustellen. Du kannst aber auch mit einem Maßband jede Woche z.B. deinen Armumfang messen, dann kannst du genau dokumentieren, wie deine Muskeln "wachsen"!

Naja, wenn du Krafttraining machst um deine Muskeln aufzubauen merkt man es wohl an zwei Dingen am einfachsten: Erstens siehst du es nach einiger Zeit (hoffentlich! :) ) und zweitens bemerkst du es wenn du deine Leistungen steigern kannst. Das kommt ja auch nicht von ungefähr ;-) Lieben Gruß leeroy

in welchem alter kann man am besten muskeln aufbauen ?

kann man mit 16 genau so gut muskeln aufbauen wie mit z.b 20 ? oder kann der körper besser muskeln aufbauen wenn man schon aus der punertät raus ist?

...zur Frage

woran merk ich das sich was an meinen muskeln getan hat???

ich trainiere meine arm und brustmuskeln!! woran kann ich merken das sich nach dem training was getan hat ohne den armdurchmesser oder so zu messen.

vieleicht muskelkater oder so???

...zur Frage

Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man mit einem theraband sehr gut die muskeln aufbauen kann. Stimmt das? Wie geht das? Was gibt es da für übungen?

Besten dank für eure antworten.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

kann man als HardGainer solche Muskeln Aufbauen?

wie lange braucht ein hardgainer um solche muskeln aufzubauen?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?