Kann ich Bizeps und Trizeps zusammen trainieren bzw. was sollte ich zuerst dann trainieren?

1 Antwort

Wenn du den Bizeps zu wenig spürst, dann solltest du den Bizeps mit dem Rückentraining kombinieren und den Trizeps mit dem Brusttraining. Und zwar den größeren Muskel zuerst, sprich erst Brust dann Trizeps, erst Rücken dann Bizeps. Während des Rückentrainings wird der Bizeps und während des Brusttrainings der Trizeps mit beansprucht, was eine maximale Auslastung od. Belastung beider Muskel gewährleistet und in den anschließenden trainingsfreien Tagen sich genügend erholen können.

5

Hey das hört sich sehr schlüssig an! Werds mal ausprobieren. Werd dich auf dem Laufenden halten ...

0

Bizeps & Trizeps unterschiedlich am Rechten & am Linken Arm ????

Ich stelle mit entsetzen fest das an meinem rechten Arm sowohl der Bizeps als auch der Trizeps fester & auch größer augeprägt ist als an meinem linken Arm obwohl ich beide mit gleich vielen sätzen bearbeite und auch immer schön auf die form achte, woran kann dass liegen ??? Und heisst dass ich muss den linken Arm jetzt mehr trainieren ?

...zur Frage

Wie wächst mein ganzer Oberarm schneller??

Hallo, ich wollte fragen wie ich meinen Oberarm trainieren kann um schnellere Oberarmmuskeln zu bekommen.Also damit meine ich Bizeps und Trizeps. Ich möchte insgesamt einen 40-42cm Oberarm bekommen.

...zur Frage

wie beim schwimmen den Bizeps mehr trainieren?

hallo, ich schwimme seit einiger zeit regelmäßig, und habe dadurch muskelmasse aufgebaut (etwas), nun ist mein trizeps recht groß, der bizeps aber klein (unter dem normalen verhältnis). kann ich beim schwimmen den bizeps irgendwie mehr mit einbeziehen? viele bewegungen - auch kraulschwimmen - belasten ja vorallem den trizeps. schwimmen kann ich eigentlich alle wichtigen stile - also brust und kraulschwimmen u. delphinschwimmen (delphin allerdings nicht sooo gut), und die ganzen natürlich auch in rückenlag. doch wie kann ich diese stile schwimmen, sodass der bizeps mehr gefordert wird?

...zur Frage

Nach Rückentraining mit Armbeteiligung zuerst Bizeps trainieren oder zuerst noch reverse Butterfly?

Hi

Mein Trainingsplan für den Rücken sieht derzeit so aus,das ich zuerst freie Klimmzüge,danach den Latissimus in einer geführten Maschine und danach frei trainiere,hierauf folgt ein enges Rudern an der Maschine. Nun hab ich eine ganze Weile nach diesen Übungen meinen Bizeps trainiert und nach dem Bizepstraining noch ne reverse-Butterfly drangehängt. Das hab ich gemacht weil ich mir dachte,das durch die anderen Übungen(Klimmzüge,Lat-Training,Rudern)der Bizeps schon passiv mitbeanpsrucht wird und ich keine zu lange Pause für das Bizepstraining einlegen wollte(Also die Zeit zwischen passiver Belastung des Bizeps bis zur primären Beanspruchung des Bizeps durch Langhanteltraining etc) Habe jetzt letztens bevor ich den Bizeps trainiert habe noch die reverse Butterfly-Übung zuvor gemacht,da ich mir dachte das zuvor ja wiederum auch Muskeln trainiert wurden die bei der reverse Butterfly-Übung angesprochen werden.

Beim anschließenden Bizepstraining war ich allerdings nicht mehr in der Lage mein altes Leistungsniveau zu erreichen. Könnte es sein das die Pause zwischen passivem Trainieren des Bizeps und dem aktiven Trainieren nun doch zu groß war?Bei ca.10 Minuten?

Auf Nachfrage hat ein Trainer mir erläutert,das jedoch die Pause (ich hab leider angegeben das es 6 Minuten ca. sind) kein Problem darstellt weil bei der intensiven Belastung zuvor eine Pause für den Bizeps ok ist

...zur Frage

Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Hallo liebe Spotlerfrage.net User !

Ich habe eine Frage zum Bizeps Training

Soll man den Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Also damit meine ich am Anfang hat jeder einen sehr langen Bizeps und durch Konzentrations-Curls wird dieser zusammen gezogen und kürzer sobald dieser kürzer ist kann man doch nicht mehr Muskelmasse darin aufbauen weil alles sich zusammenstarrt .

Sollte ich erst mein Biezeps Lang aber dick nun durch Konzentrations-Curls kürzen ?

...zur Frage

sollte ich besser brust bizeps oder Rücken bizeps trainieren

was ist effektiver Brust und Bizeps oder Brust Trizeps ich Trainiere Brust Bizeps wechsel auch mal Brust Trizeps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?